• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder-Fahrergewicht

Biker30000

Neuer Benutzer
Habe da einen Kumpel, der mich gefragt hat, ob er einen günstige Laufradsatz, Campagnolo Rennrad-Vorderrad 28" Scirocco G3 (VR24SP./HR24Sp.) kaufen kann, der Kumpel wiegt 91kg. Ich habe ihn vom Kauf abgeraten. Was ratet Ihr ihm?:lol:

AW: Laufräder-Fahrergewicht

Campagnolo:
"
Alle Campagnolo-Laufräder sind unter Beachtung der höchsten Widerstandsfähigkeits- und Beständigkeitsstandards hergestellt.
Beträgt Ihr Körpergewicht mehr als 240 lb / 109 Kg, sollten Sie diese Bestandteile/Räder nicht verwenden. Die Nichtbeachtung dieses Hinweises kann zu einer irreversiblen Beschädigung des Produktes führen.
Beträgt Ihr Körpergewicht mehr als 180 lb/ 82 Kg, sollten Sie besonders achtsam sein und Ihr Fahrrad häufiger (als die Personen, die weniger als 180 lb/82 Kg wiegen) überprüfen lassen.
"
Quelle

Ich sehe da auch kein Problem.

Hab´das nicht gefunden, die Laufräder-Beschreibung von Campa. 24 Speichen im HR halte ich nach wie vor für grenzwertig bei einem 91kg-Kraftbolzen.

Hab auch n 24x HR von Reynolds, fahre seit über einem Jahr problemlos damit und wiege ca. 95kg.
Wenn die Speichenspannung stimmt und das Material von ausreichender Qualität ist, gibts da kaum Probleme.

Zurück