• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für Klassiker - Empfehlungen gesucht

Einklang

Aktives Mitglied
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
901
Reaktionspunkte
615
Ort
Berlin
Guten Tag,

ich fahre ein Stahrennrad mit einer Ultegra 6600 Gruppe. Ich habe für ca. 1500km einen Laufradsatz von Rose Bikes gefahren (Mavic open pro 36 Loch + Shimano 105 Nabe + DT Swiss Speichen). Leider ist mir am Hinterrad die Felge kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz.

Der Satz sollte mich (193cm /90-95 Kg) und mein Stahlross (10,5Kg) aushalten können und zum Klassiker optisch passen.

MfG
Einklang
 

Anhänge

  • 811BC81D-CBFA-4EC6-9371-F3C3EA71004B.jpeg
    811BC81D-CBFA-4EC6-9371-F3C3EA71004B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Klassische Laufräder bestehen ja aus Einzel-Komponenten. Du kannst Dir also etwas zusammenstellen ( lassen). Was optisch passt, ist ja auch eine Geschmacksfrage.
Abgesehen davon: eine kaputte Felge kann man auch ersetzen, ohne das ganze Rad weg zu schmeißen.
 
Kennt jemand einen zuverlässigen Laden zum Einspeichen in Berlin?

Rose will 87€ für die neue Felge + Einspeichen haben. Das ist schon ok aber ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Das Laufrad war nicht abgedrückt und dementsprechend nach der ersten Ausfahrt dezentriert. Jetzt Felge komplett verdreht.
 
Zurück
Oben Unten