• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder bis 450 € !?

AW: Laufräder bis 450 € !?

Ich kann Dir absolut zu den AM Classic raten. Ein paar von den Sätzen habe ich auch schon gefahren. Du mußt allerdings darauf achten, dass sie original eingespeicht sind, also keine Sapim Laser Speichen oder andere Nippel haben. Dann sind sie recht straff gespeicht und halten auch, gerade bei Deinem Gewicht. Absouter Kauftipp! Lediglich bei meinen 90 Kg habe ich mich bei 75 Km/h in der Kurve nicht mehr ganz so sicher gefühlt, dazu sind sie dann doch zu weich. Bei Deinem Gewicht sollte das kein Problem sein. Weitere Vorteile: Speichen und Nippel kriegst Du überall und das kann Dir auch jeder Radhändler im Handumdrehen machen.

Die DT Revolution halten nicht gut, längen sich schon beim Einspeichen. CN 424 versuche ich gerade auch bei einem LRS, kann ich noch nichts zu sagen, scheinen aber sehr gute Werte zu haben. Nur was willst Du mit so einem Custom-made-Satz? Verlass Dich auf das Original. Mit etwas Glück bietet S-Tec demnächst wieder welche für 239,- an.

Wie wär's damit?
http://www.bike-discount.de/shop/m483/k632/liste.html?ft=1&od=2d
Meine Freundin fährt die Volare mit den CX-Ray, bisher ohne Probleme (nur abdrücken sollte man sie mal, sonst knacken sie :D), und das angegebene Gewicht wurde um 50 g unterboten.

Das Thema ist nicht ausgebrannt, nur mal so allgemein.;)

Ich such auch gerade einen Laufradsatz. Bei o.g. Anbieter gibt es die neuen Shimanos WH RS80 für unter 400€.
Vielleicht hat jemand Erfahrung ?

Edit: das mit dem Knacken wusste mir jemand zu berichten, was meinst du mit Abdrücken ?

veltec volare in rot-weiß :-) das wäre ja genau die gesuchte farbkombination... sind die auch ein wenig steif ?

mfg erik !

Die Antwort auf Frage muss ich Dir (aus meiner Sicht) schuldig bleiben. Für meine Freundin langts jedenfalls, und die fährt auch nicht erst seit gestern. Mit 62 kg stellst Du jetzt generell nicht so die fiese Belastung für Laufräder dar.

Der Moderator Denis-Oliver hier im forum, fährt die Volare mit CX-Ray und meinte die sind sehr gut.

Wir hatten bei den Veltecs lediglich das Problem, dass die am Anfang grausig geknackt haben. Hatten die Nasen bei der Montage nicht abgedrückt. Aber jetzt is Ruhe.

Fahre auch die Veltec Volare, haben anfangs grausig geklimpert. Nach dem zweiten "Zentrieren" war dann endlich Ruhe. Bin in diesem Jahr ca. 3.500 km mit dem LRS gefahren, wiege 73 Kg. Für mich ausreichend steif, rollen super und haben einen schönen Freilaufsound :D. Preis/Leistung aus meiner Sicht "Top".

Zurück