Duafüxin
Seepferdchenschreck
AW: Lauf- und Rad-Performance effektiv parallel trainieren
Ich habs oben schon mal geschrieben: ein Duathlon-Plan macht nur wirklich Sinn, wenn man auch nen Dua machen will.
Wenn Du jetzt erstmal für nen HM trainieren willst, brauchst Du zB. kein Koppeltraining. 50 - 60 km sind 3 Laufeinheiten. Da kannst Du den Rest mit lockeren Radeinheiten auffüllen. Wenn Du jetzt schon fit bist auf dem Rad, verlierst Du nur wenig Form. Da Du aber auch nix zu Deinem bisherigen Training bzw Zeiten schreiben magst, kann man auch nur schwer genaue Tipps geben.
>Also ich fände es schon sehr interessant hier mal einen
>Trainingsplan zu sehen, um so eine Idee zu bekommen,
>wie man Radtraining und Lauftraining einrichtet, dass sich
>beide Disziplinen ergänzen - samt Regeneration.
chocolator, versteh mich nicht falsch - das ist ein ganz anderer Ansatz, als der, den ich meine! Ich rede nicht von der Ergänzung, nicht davon, aufgrund der Witterung (oder anderen Gründen) durch Laufen die Ausdauer auf dem Rad zu halten oder zu verbessern. Da gibt's übrigens schon ziemlich viele Threads hier im Forum. Ich rede davon, zusätzlich zu den Radeinheiten gezielt Laufeinheiten zu trainieren, um sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen eine Leistungssteigerung zu erreichen (siehe Duathlon) - also z.B. vier TE Laufen und vier TE Rad pro Woche plus Regeneration miteinander zu kombinieren ... und das durch die Saison mit festem Trainingsziel und mit Intervall-Training etc. - also ganz klar mit dem Ziel der Leistungsverbesserung in beiden Sportarten.
Ich habs oben schon mal geschrieben: ein Duathlon-Plan macht nur wirklich Sinn, wenn man auch nen Dua machen will.
Wenn Du jetzt erstmal für nen HM trainieren willst, brauchst Du zB. kein Koppeltraining. 50 - 60 km sind 3 Laufeinheiten. Da kannst Du den Rest mit lockeren Radeinheiten auffüllen. Wenn Du jetzt schon fit bist auf dem Rad, verlierst Du nur wenig Form. Da Du aber auch nix zu Deinem bisherigen Training bzw Zeiten schreiben magst, kann man auch nur schwer genaue Tipps geben.