• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lateralisierte patella

achilles

Aktives Mitglied
Hallo, ich hab - unter anderem, neben anderen knieproblemen - eine lateralisierte patella diagnostiziert bekommen. hat jemand von euch mal dasselbe problem gehabt. wenn ja, was habt ihr getan?

Bin zwar kein Orthopäde,...

... aber habe viel leidvolle Erfahrung aus eigenen Knieproblemen.

Prinzipiell gilt mir der Rat eines guten Physiotherapeuten mittlerweile mehr als die eines Orthopäden. Viele von Letzteren können irgendwie nicht in Gesamtsystemen denken und der Körper - insbesondere das Knie - ist ein ziemlich komplexes Gesamtsystem. Nicht selten liegt die Ursache sozusagen links oben, wenn es rechts unten schmerzt.

Dass Deine Kniescheibe nicht optimal im Kanal läuft, kann eine typische Folge jahrelanger muskulärer Ungleichgewichte sein. Wenn dem so ist, hieße das konsequent die vernachlässigten Muskelteile stärken, damit die Balance wieder stimmt.

Mein Tipp: Lass Dich beraten und hole Dir Meinungen von Leuten aus unterschiedlichen Schulen/Lehrrichtungen ein.

Gute Besserung.

habu

mein knie ist deswegen geöffnet und dann ist da mal alles ins lot gebracht worden. :(

canny schrieb:
Am Berg machts Schneller?Doping auf neuem Niveau:D
micha, wäre das dann nicht auch was für dich?

nun, erstmal fällst du ne weile aus, aber dann...

...fahren wir nochmal den frechener hügel hoch. :)

ich dreh mich auch öfter um, versprochen. :D

Nöööö Danke.Ich probiers mit abnehmen, dann mit Epo und mach mir nen` Spiegel ans Rad damit Ich mich nicht mehr umdrehen brauche:D .

Zurück