• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre oder Felt?

patwotrick

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
ich habe vor einiger Zeit ein Rennrad geschenkt bekommen und mittlerweile fahre ich fast jeden Tag damit. Da es sich um ein älteres Rad handelt will ich mir nun ein neues kaufen.
Ich habe mich jetzt länger umgesehen und habe schließlich zwei Räder gefunden, die Preislich gleich teuer sind und mir sehr gut gefallen.
Das Lapierre X-Lite 200: http://www.cycles-lapierre.fr/lapierre/fr/route/produit/caracteristiques/X-Lite-200;jsessionid=A12880B8A883E5A7FC2B2EE1738D4EC0.app2_worker
und das Felt F5C: http://www.felt.de/index.php?de_f5_07.
Das Lapierre hat teilweise bessere Komponenten (also Ultegraumwerfer usw.) und das Felt hat einen Carbonrahmen und wiegt etwas weniger.
Ich kenne mich noch nicht so gut aus und weiß nicht was jetzt für einen "Radamateuer" besser ist.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich freue mich über jede Meinung!
Danke

AW: Lapierre oder Felt?

Wo liegen die beiden Räder denn preislich. Die UVP des Felt-Rades ist ganz schön happig!!! 1.800 EUR würde ich dafür nicht ausgeben...

In der Preisklasse sind Ultegra-Gruppe, ordentliche Laufräder und bessere Anbauteile auch bei einem Carbon-Renner Standard.

Wenn Du das Rad günstiger bekommst, kann es jedoch attraktiv sein. Habe selbst ein Felt zum Schnäppchenpreis bekommen (2006er F65) und bin mit dem Rad, insbesondere dem Rahmen sehr zufrieden. Zwar hat auch das Rad ähnliche Schwachpunkte, aber bei Anbauteilen und Laufrädern kann man ja noch mal nachrüsten. Fazit: Wenn es deutlich unter 1.500 EUR zu haben ist, würde ich das Felt nehmen.

Die 105er Gruppe würde mich nicht stören. Sie ist qualitativ so gut, dass sie zu dem Rad passt.

Beide Fahrräder kosten 1399 Euro. 1800 wäre mir auch zu viel für das Felt. Okay, also lieber das Felt.
Danke für deine Meinung :daumen: