• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange, ungefütterte Hose?

johnniecache

Mitglied
Hallo,

bei kaltem Wetter ziehe ich über die kurze Radhose eine lange Assos LL. Wenn es nicht wirklich kühl ist, wird mir das aber schnell zu warm. Beinlinge hab ich auch probiert, aber die rutschen immer rum, daher suche ich eine ungefütterte Bibtight mit Polster.

Von Gonso gibt es folgendes Modell:
http://www.roseversand.de/artikel/gonso-traegerhose-criterium-lang/aid:58608

kennt ihr Alternativen?

Freue mich über Tipps!

Hallo,

bei kaltem Wetter ziehe ich über die kurze Radhose eine lange Assos LL. Wenn es nicht wirklich kühl ist, wird mir das aber schnell zu warm. Beinlinge hab ich auch probiert, aber die rutschen immer rum, daher suche ich eine ungefütterte Bibtight mit Polster.

Von Gonso gibt es folgendes Modell:
http://www.roseversand.de/artikel/gonso-traegerhose-criterium-lang/aid:58608

kennt ihr Alternativen?

Freue mich über Tipps!

Beinlinge.:D Wenn die Dinger bei Dir rutschen hast Du entweder die falsche Grösse genommen,oder ein blödes Modell. Am besten sind Beinlinge mit Fußschlaufen. Ich hab welche von Santini. Die sitzen super und sind gut warm. Bei Tempreaturen ab +15° zieh ich auch 3/4 Hosen an.

Ich habe seit ca. 4 Jahren diese von SCOTT ("RC Pro Tight" - hier das 2009er Modell - wäre preislich recht günstig - die Folgemodelle sind nur designmäßig anders und teurer!) Hab zwar auch Beinlinge, mag die aber nicht besonders bzw. nimm diese nur bei zweifelhaften Wettersituationen in der Trikottasche mit. Die Hose ist innen nicht angerauht/vliessig, hat einen angenehmen Tragekomfort - Passform, Qualität und Haltbarkeit finde ich TOP.

Wie kann eine geschnürte Hose rutschen ?
Mit einer kurzen Trägerhose darunter bekommt man keinen kalten Rücken

Ich habe mir mal die Gonso Hose bestellt (wollte erstmal eine mit Polster), sie ist gar nicht so schlecht. Man muss nur eine Grösse kleiner nehmen, denn die Hosen fallen recht groß aus. Passform ist ok, für den Preis ist die Hose voll in Ordnung.

Grüsse

Ich wärme aus gegebenem Anlass das Thema nochmal auf.
Zwischen fleece-gefütterter Winterhose und kurzer Bib-Short mit Beinlingen soll dieses Frühahr noch eine lange ungefütterte Trägerhose mit gescheitem Poster kommen (Nalini wäre gut). Die Links weiter oben hab ich mir angeschaut. Mich würde eine Rückmeldung und Langszeiterfahrung von johnniecache interessieren. Gonso trage ich seit Jahren bei anderen Sportarten und halte sie allgemein für gut. Die Scott hat ein bißchen zuviel Träger-Fläche und ... das falsche Logo :-) Träger sollten bei mir atmen und nur der Halterung der Hose dienen. Ein Windschutz an den Knien und evtl. an den Nieren und Schienbeinen wäre hübsch.
Hat noch jemand einen erprobten Tip?
Danke und Grüße vom
Rollerer

So, habe die neue NALINI- Hose heut getestet. Sitzt super, war allerdings bei den 7°C fast ein bischen zu dünn/ kalt (insbesondere an den Knien, weil da auch bloß eine Lage Stoff ist!). Ideal ist demnach sicherlich der Temperaturbereich zwischen 10- 20 °C!
Also, meine Empfehlung!

Das hab ich mir vorhin auch gedacht.
Hab mir heute meine dünne Laufhose über die Bib Shorts gezogen: taugt, hält trocken und damit Geld gespart. Hat über Land fast 20º, in den Wäldern fast 0º gehabt. Noch nix mit kurz / kurz :-(

Ich wärme aus gegebenem Anlass das Thema nochmal auf.
Zwischen fleece-gefütterter Winterhose und kurzer Bib-Short mit Beinlingen soll dieses Frühahr noch eine lange ungefütterte Trägerhose mit gescheitem Poster kommen (Nalini wäre gut). Die Links weiter oben hab ich mir angeschaut. Mich würde eine Rückmeldung und Langszeiterfahrung von johnniecache interessieren. Gonso trage ich seit Jahren bei anderen Sportarten und halte sie allgemein für gut. Die Scott hat ein bißchen zuviel Träger-Fläche und ... das falsche Logo :) Träger sollten bei mir atmen und nur der Halterung der Hose dienen. Ein Windschutz an den Knien und evtl. an den Nieren und Schienbeinen wäre hübsch.
Hat noch jemand einen erprobten Tip?
Danke und Grüße vom
Rollerer
Hi, sorry für die späte Antwort.

Die Criterium Hose ist von der Wärme her wirklich ideal an ganz vielen Tagen, einzig das Polster ist leider nicht so gut für längere Touren (>50km) geeignet. Mit einem Sugoi RS Polster kann ich doppelt so weit fahren, ganz ohne Beschwerden. Trotzdem würde ich mir die Gonso Hose wieder kaufen, schade dass nur wenige Hersteller so ein Modell anbieten.

Wenn es frisch ist, ziehe auch eine Laufhose drüber... einfach darauf auchten, das sie Flachnähte hat.

Zurück