• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Schraube für Ultegra Bremsen

MrNoob

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes set Ultegra Bremsen gekauft. Nun hatte ich gestern Abend schlussendlich auch mal die Zeit diese zu montieren. Ungücklicherweise musste ich feststellen, dass bei der Vorderbremse, die Schraube, welche diese am Rahmen befestigen soll zu kurz ist.

Haben diese Schrauben einen speziellen namen und kann man diese irgendwo explizit nachkaufen ?
Würden auch schrauben ausm Baumarkt gehen? (ich weiß halt nicht, ob diese doch eher langen Schrauben aus einer besonders guten Legierung sein müssen oder so )

Wie immer vielen Dank für den Rat und Beste Grüße
JD

Dankeschön :) - gibt es denn auch die schrauben selbst zu kaufen oder nur die muttern?

Da wird wohl eher die vorhandene Hülsenmutter zu kurz sein.:idee:

Die von Dir genannte Schraube ist wohl der Gewindebolzen welcher fest am Bremskörper montiert ist und sich relativ schwer austauschen läßt, nimm einfach die passende Hülsenmutter ( gibt´s in verschiedenen Längen / siehe o.a. Link ) und fertig. ;)

hab mich schon gewundert - es war nämlich arg schwer, das ding rauszuschrauben ... hab ich gott sei dank nur bei einer bremse gemacht ^^

äh...
Wenn Du diese Frage stellst, dann würde ich abschließend die Installation der Bremsen noch von einem Fachmann oder einer Rennrad-erfahrenen Freundin prüfen lassen.
...nichts für ungut!

hab halt noch nie rennradbremsen - eingebaut - immer v-brakes oder scheibenbremsen und die hülsenmuttern wurden mir nicht mitverkauft, deswegen wusste ich nit, dass die dazu gehören ^^ hatte mich schon gewundert, wie die bremsen zu befestigen sind ... - ich meine Verkablung und so sollte ja nicht anders sein als bei v-Brakes.

Zurück