• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Radhose für kalte Tage

Mike.Oliver

Neuer Benutzer
Moinsen,
Ich habe vor, mir eine lange Radhose zuzulegen um bald wieder mit dem Training zu beginnen. Da es hier oben im Norden bis Mai noch ordentlich hackt (Wind;-)), denke ich über eine Hose mit Windstopper nach, oder ist die bei Temperaturen über 5°C zu warm? Weiter stellt sich die Frage, ob mit oder ohne Polster. Hab schon im Forum gelesen, dass viele ihre kurze Hose drunter ziehen und dann eine lange ohne Polster drüberziehen. Käme mir auch preistechnisch entgegen, da ich keine Lust habe 150 € für die Hose auszugeben. Können Windstopperhosen normal gewaschen werden, oder wird die Membran zerstört?
Danke für eure Tipps.

Grüße
Mike

AW: Lange Radhose für kalte Tage

Moinsen,
Ich habe vor, mir eine lange Radhose zuzulegen um bald wieder mit dem Training zu beginnen. Da es hier oben im Norden bis Mai noch ordentlich hackt (Wind;-)), denke ich über eine Hose mit Windstopper nach, oder ist die bei Temperaturen über 5°C zu warm? Weiter stellt sich die Frage, ob mit oder ohne Polster. Hab schon im Forum gelesen, dass viele ihre kurze Hose drunter ziehen und dann eine lange ohne Polster drüberziehen. Käme mir auch preistechnisch entgegen, da ich keine Lust habe 150 € für die Hose auszugeben. Können Windstopperhosen normal gewaschen werden, oder wird die Membran zerstört?
Danke für eure Tipps.

Grüße
Mike

Moin moin!

Ich habe eine Windstopperhose von Gore. Bin sehr zufrieden. Habe sie mir mit Polster gekauft und konnte noch nichts negatives bemerken.
Bis 0° C hält sie die Kälte ab... Darunter wird´s kühl...
Allerdings liegt die in dem Preisbereich, den Du vermeiden wolltest.
Ich bin aber der Meinung, daß man für seine Sportklamotten (speziell Radklamotten) etwas mehr ausgeben sollte, weil ich das Gefühl habe, daß man mehr Spaß an den Sachen hat und somit auch am Sport.
ICh wasche die Hose laut Anleitung und ohne Weichspüler. Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, daß sie darunter gelitten hat.

Ist doch jetzt WSV, da solltest Du was günstiges bekommen.

Unter Windstopper wirds irgenwann sehr feucht, trage ich bei Regen. Wenns trocken ist, lieber ne lange Hose und noch ein Paar Beinlinge drunter.

Twobeers

Können Windstopperhosen normal gewaschen werden, oder wird die Membran zerstört?

Waschen laut Anleitung heißt in der Regel nicht schleudern, da die Windstoppermembranen das wohl nicht so sehr mögen. Das ist zwar etwas lästig, aber was tut man nicht alles für die gute Sache...

Zurück