• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lange Handschuhe gesucht: schmal, warm, reflektierend

dapf

Aktives Mitglied
Registriert
31 August 2016
Beiträge
877
Reaktionspunkte
879
Hallo,
ich hab schon gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden:
Ich bin auf der Suche nach langen Handschuhen für den Winter bzw. den Temperaturbereich um die 5 Grad. Soweit so gut, hab auch schon so einige. ABER: Die sind entweder nicht wirklich warm/winddicht oder zu weit.
Ich suche sowas wie die Gore Wear Windstopper Thermo, nur für schmale Hände.
In der Länge passt mir die Männergröße M, die sind aber viel zu weit, was auf längeren Fahrten unangenehm wird. Selbst mit zusätzlichen Linern "wurschtelt" das. In der Breite bräuchte ich vermutlich XS, aber da passen meine Finger nicht rein. Und ein Damenmodell gibt es davon nicht.

Und überhaupt: Winterhandschuhe für Damen gibt es massenhaft, aber ich hab noch nicht die richtigen gefunden. Und um einfach mal zu testen sind die zu teuer, da würde ich gern gezielt bestellen.

Also: Kennt ihr entweder richtig warme und wirklich winddichte Damenhandschuhe, oder sehr schmale/stretchige Herrenmodelle?
Es dürften auch etwas dünnere sein, wenn sie nur wirklich winddicht sind und ich dann eben bei Bedarf noch Liner drunterziehen kann.
Und weil das ja noch nicht schwierig genug ist: Die Farbe ist egal, aber sie sollten unbedingt reflektierende Elemente haben.

Danke!
 
Ich würde sagen guck dir mal den Castelli Perfetto RoS an, den gibt es auch in einer Damen Variante.
Ich kenne den selber zwar nicht, habe aber etwas ältere, dünne Castelli Handschuhe, die deine Wünsche, bis auf Reflex, erfüllen.
 
Zurück
Oben Unten