• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schmal geschnittene Gravel-Schuhe

El Tren

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Ich hatte im jüngsten Versuch die optisch ansprechenden SIDI Dust Gravel/MTB Schuhe bei mir daheim und musste feststellen, dass diese zunächst einmal ordentlich verarbeiteten Schuhe eine für mich eher ungünstige Kombination aus extrem weitem Einstieg und eingebauter Umknickgarantie aufgrund des schmalen "Pfennigabsatzes" an der Hacke darstellen.

Ich hätte gerne einen idealerweise ganzjahrestauglichen Schuh, mit dem ich wirklich über Waldboden laufen kann, der trotzdem keine so weiche Sohle hat wie mein Mavic-MTB-Schuh hat und bei dem ich aber trotzdem nicht bei jedem Schritt fürchten muss, mir das Fußgelenk zu brechen.

Auch habe ich leider den Eindruck, dass die meisten Schuhe sich an Männer mit klobigen, grobgeschlagenen Stampfern richten und nicht so sehr an Männer mit eher filigranen Fesseln und schlanken Füßen. Gibt es denn gar keine Schuhe für Männer, die nicht über die Körpermasse zum Rad gefunden haben? In zahlreichen Bewertungen wird schlechterdings gelobt, wie "angenehm" weit die Schuhe sind.
 
Zum Gravel braucht es keinen extra Gravelschuh. Du kann aus dem MTB-XC Bereich alles verwenden was dir gefällt und passt und für dein Preissegment vertretbar ist.
Das mit Sidi kann ich aber bestätigen. Die Darko SRS was ich fahre sind sehr gut und durch ihrer Einstellbarkeit an der Ferse gut anpassbar. Aber zu Laufen im Gelände eher ungeeignet.
 
Schmale Füße habe ich auch.
Egal ob Straße oder Gelände, am besten/schmalsten passen für mich Giro.
 
Schmale Füße habe ich auch.
Egal ob Straße oder Gelände, am besten/schmalsten passen für mich Giro.
Danke für den Hinweis. Den Giro Sector hatte ich auch schon in die engere Auswahl genommen.

Ich habe mich sowieso schon halbwegs von der Idee eines Ganzjahresschuhs verabschiedet und werde wohl mehrere Paare anschaffen.

Ich fahre sowieso locker 11000 km im Jahr - da kann es nicht schaden, Schuhwerk für unterschiedliche Bedingungen zu haben.
 
Giro Sector hatte ich auch schon in die engere Auswahl genommen
Den habe ich auch und wollte den hier auch verlinken, wusste aber den Namen nicht und fand den bei bike24 nicht.
Super Schuh, extrem gut belüftet und für mich nichts unter 10 Grad.

Miss deine Füße am Abend und orientiere dich beim Kauf nach den Zentimeterangaben der Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten