• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot Oberteil schmal und lang

Malika

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin weiblich und mit 1,78m recht groß, aber dafür der Oberkörper sehr schmal. Alle Trikots , die in der Länge passen sind zu weit und die in der Weite passen sind viel zu kurz. Gibt es Hersteller, die lange und schmale Trikots herstellen? Bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Die Länge von der Schulter bis zum Bund unten sollte mindesten 65/66cm betragen und die einfache Bundweite unten nicht mehr wie 40 cm einfach. Hat wer Tipps ?
 
Castelli an besten die Aero Modelle, aber es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest welche Modelle bis jetzt nicht gepasst hatten.
 
Vielleicht hilft ein Einteiler?
Klar.. damit man das Problem dann an eine andere Stelle verlagert.. schon mal ein zu kurzes Kleidungsstück getragen, dass im Schritt Zug ausüben kann? o_O Das macht auch Frauen irgendwann keinen Spaß mehr.

Ale ist ziemlich kurz, Italienerinnen sind tatsächlich im Schnitt kleiner. Vaude habe ich nicht so auf dem Schirm.

Rapha finde ich z.B. auch eher kurz, je mehr Aero desto kürzer. Ohne Bib kann ich das alles auch nicht tragen.
Mein VanRysel Langarmtrikot hat einen recht langen Rumpf, lange Ärmel und ist gleichzeitig schmal geschnitten. Qualität ist für den Preis wirklich sehr anständig, hübsch ist es auch. Die Serie drunter fand ich vom Stoff nicht so dolle..btwin oder so?
65cm ist schon sehr sehr lang.. meinst du damit die vordere oder hintere Länge? Meine Trikots sind vorne alle deutlich kürzer.

:D Selbst nähen wäre natürlich ultimativ, gerade wenn man als Frau die Frechheit hat groß und schlank zu sein .. aber das sehe ich ein, das ist nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.(wobei ich schon oft gesehen hab wie aus derNot heraus von unerfahrenen richtig tolle Dinge entstanden sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar.. damit man das Problem dann an eine andere Stelle verlagert.. schon mal ein zu kurzes Kleidungsstück getragen, dass im Schritt Zug ausüben kann? o_O Das macht auch Frauen irgendwann keinen Spaß mehr.

Ale ist ziemlich kurz, Italienerinnen sind tatsächlich im Schnitt kleiner. Vaude habe ich nicht so auf dem Schirm.

Rapha finde ich z.B. auch eher kurz, je mehr Aero desto kürzer. Ohne Bib kann ich das alles auch nicht tragen.
Mein VanRysel Langarmtrikot hat einen recht langen Rumpf, lange Ärmel und ist gleichzeitig schmal geschnitten. Qualität ist für den Preis wirklich sehr anständig, hübsch ist es auch. Die Serie drunter fand ich vom Stoff nicht so dolle..btwin oder so?
65cm ist schon sehr sehr lang.. meinst du damit die vordere oder hintere Länge? Meine Trikots sind vorne alle deutlich kürzer.

:D Selbst nähen wäre natürlich ultimativ, gerade wenn man als Frau die Frechheit hat groß und schlank zu sein .. aber das sehe ich ein, das ist nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.(wobei ich schon oft gesehen hab wie aus derNot heraus von unerfahrenen richtig tolle Dinge entstanden sind)
War lediglich ein Vorschlag. Möglicherweise gibt es ja Hersteller, die passen könnten. Ein Versuch wäre es zumindest wert...
 
War lediglich ein Vorschlag. Möglicherweise gibt es ja Hersteller, die passen könnten. Ein Versuch wäre es zumindest wert...
Wenn Sie einen Hersteller findet, der für Einteiler passt, dann sollte auch ein Trikot gehen..
Ein zu kurzer Body ist .. die Hölle. o_O es zieht uns zwickt überall.
 
Wenn Sie einen Hersteller findet, der für Einteiler passt, dann sollte auch ein Trikot gehen..
Ein zu kurzer Body ist .. die Hölle. o_O es zieht uns zwickt überall.
Auch als Mann kann ich mich da hineinversetzen. Der Gedanke war nur, dass bei mir ein Einteiler mal eine Lösung war. Ich wollte ein enges Aerotrikot. Bei richtiger Größe waren die aber am Bauch derart kurz geschnitten, dass das selbst mit Baselayer unmöglich zu tragen war. Die Lösung war dann ein Einteiler, daher mein Vorschlag.
Mir ist aber klar, dass Frauen hier auch noch mal ganz andere Probleme haben. Viele Produkte sind leider noch immer ausschließlich für Männer gemacht. Das Patriarchat der Dinge halt...
Insofern sorry, wollte nur helfen.
 
Hab eine ähnliche Statur (Lauch und lange Affenarme). Hab nach kurzer Überlegung mal Straede probiert und finde das Kaern-Trikot tatsächlich recht lang geschnitten. Mit 183cm/73kg hab ich ne M genommen, bin aber auch eher auf Gravel und gemütlich unterwegs, da empfinde ich Aero Klamotten als übertrieben . Sitzt wie beschrieben körpernah und hat einen sehr angenehmen weichen Stoff. Im Vergleich zu meinen sonstigen Trikots (Giro New Road, Rapha Core) ist es etwas länger. Bin durchaus angetan, hoffentlich schlägt es sich gut.
 
Im Männersortiment ist das Rapha Pro Team Aero Jersey recht eng und verhältnismäßig lange. Die Bibs können vom Schnitt her nicht ganz mithalten und sind mir an den Beinen zu weit (Pro Team Bib Shorts II) oder zu kurz (Pro Team Training Bib Shorts). Vielleicht verhält es sich bei der Frauen ja ähnlich bzw. sogar besser und es passt oben UND unten.

Ansonsten ist MAAP meine bevorzugte Wahl für eng anliegend. Bei Jerseys ist Pro Schnitt bereits recht gut (leider eine Spur kürzer als das Rapha Pro Team Aero), Race ggf. noch besser, hab ich noch nicht probiert. Hosen ein Traum (Team Bib Evo).

Am besten also oben Rapha, unten MAAP, aber das geht ja nun wirklich nicht :D.
 
Im Männersortiment ist das Rapha Pro Team Aero Jersey recht eng und verhältnismäßig lange. Die Bibs können vom Schnitt her nicht ganz mithalten und sind mir an den Beinen zu weit (Pro Team Bib Shorts II) oder zu kurz (Pro Team Training Bib Shorts). Vielleicht verhält es sich bei der Frauen ja ähnlich bzw. sogar besser und es passt oben UND unten.

Ansonsten ist MAAP meine bevorzugte Wahl für eng anliegend. Bei Jerseys ist Pro Schnitt bereits recht gut (leider eine Spur kürzer als das Rapha Pro Team Aero), Race ggf. noch besser, hab ich noch nicht probiert. Hosen ein Traum (Team Bib Evo).

Am besten also oben Rapha, unten MAAP, aber das geht ja nun wirklich nicht :D.
Kann ich so bestätigen. Rapha Pro Team Aero und Maap Pro passen mir auch endlich Mal an den Ärmeln. Das Rapha finde ich für mich schon ein Stück zu lang, also wenn die Frauentrikots vergleichbar geschnitten sind könnte das was sein. Es gibt die in der Canyon-Sram und in der EF Ausführung aktuell zu einem guten Kurs im Archive Sale.

https://www.rapha.cc/de/de/shop/ef-euphoria-womens-pro-team-aero-jersey/product/EWA05XX
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal nachgemessen: Van Rysel RCR in Gr. XS: Rückenlänge 67cm, Bundweite undgedehnt 38cm. Das ist mein "engstes" Trikot bei ähnlichen "Abmessungen" wie du.
Eigentlich alle Trikots die ich habe sind so / ähnlich. Musst drauf achten, dass sie einen durchgehenden RV haben, die sind tendentiell sportlicher. Sportful ging bei mir zB gar nicht, das ist für soooo schmale Schultern gemacht, dass es mir am Hals zieht.
 
Zurück
Oben Unten