• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Armstrong wieder gedopt?

AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

:daumen:

Bevor er eingezogen werden sollte hatte er kein Wort darüber verloren....man könnte es also auch Selbstschutz nennen.

Und?
Er sagte auch, daß kein Vietnamese Ihm etwas getan hätte.Im Gegensatz zu sehr vielen rassistischen US-Amerikanern.
Weiß nicht was dieser Spruch deinerseits bringen soll!?
Willst Du sagen, daß er sich nicht töten lassen wollte in einem sinnlosen Krieg? Damit hättest Du wohl recht!

der überragende trainingsfleiß von LA ist ein mythos. diese legende wurde wahrscheinlich von ihm selbst inszeniert um seine leistungsvorsprung zu erklären.

ein ehemaliger trainingspartner erzählte dies einmal vor einigen jahren bevor er von LA´s anwälten wie üblich mundtod gemacht wurde.

der überragende trainingsfleiß von LA ist ein mythos. diese legende wurde wahrscheinlich von ihm selbst inszeniert um seine leistungsvorsprung zu erklären.

ein ehemaliger trainingspartner erzählte dies einmal vor einigen jahren bevor er von LA´s anwälten wie üblich mundtod gemacht wurde.

Es gibt auch Kollegen im Peloton die seinen Trainingsfleiß auch schon des öftern erwähnt haben, wie z.B. David Millar.

Im übrigen gibt es auch diverse Berichte von LAs ehemaligen Ärzten, die sagten dass er auch bereits während seiner Erkrankung ziemlich viel trainiert habe, viele seiner Freunde oder Familienangehörigen bestätigen dies. Klingt schon etwas nach Einem der doch ziemlich fleißig zu sein scheint. Insgesamt habe ich mehr Stimmen gehört die seinen Trainingsfleiß bestätigen als welche die das bestreiten.
Oder sind das jetzt alles Lügner??

Schon mal drüber nachgedacht ob er wirklich Lance Armstrong heißt? Vielleicht ist das auch nur eine Lüge...:rolleyes:

Weiß nicht was dieser Spruch deinerseits bringen soll!?
Willst Du sagen, daß er sich nicht töten lassen wollte in einem sinnlosen Krieg? Damit hättest Du wohl recht!
Für mich klingt der Satz so: Hätte man ihn nicht einziehen wollen, hätte er sich zum Thema überhaupt nicht geäußert.

Es gibt auch Kollegen im Peloton die seinen Trainingsfleiß auch schon des öftern erwähnt haben, wie z.B. David Millar.

Im übrigen gibt es auch diverse Berichte von LAs ehemaligen Ärzten, die sagten dass er auch bereits während seiner Erkrankung ziemlich viel trainiert habe, viele seiner Freunde oder Familienangehörigen bestätigen dies. Klingt schon etwas nach Einem der doch ziemlich fleißig zu sein scheint. Insgesamt habe ich mehr Stimmen gehört die seinen Trainingsfleiß bestätigen als welche die das bestreiten.
Oder sind das jetzt alles Lügner??

Schon mal drüber nachgedacht ob er wirklich Lance Armstrong heißt? Vielleicht ist das auch nur eine Lüge...:rolleyes:

zumindest mag er wohl seinen nachnamen nicht sonderlich, weil sein stiefvater ihn nie gut behandelt hat.
(hab das in seinem ersten buch gelesen, und weiss den genauen werdegang nicht 100%. falls daran jemand was bemängeln hat)

deßweiteren ist eure diskussion hier zwar sehr unterhaltsam, aber für einen professionellen sportzirkus nicht wirklich geeignet.

für mich war,ist und bleibt es eine medienwirksame show .
unterhaltsam, manchmal spannend.
mit welchen waffen jeder einzelne kämpfen kann hängt von seinem ruf,seiner medialen wirksamkeit oder seiner symphatischen erscheinung ab.

zwar ist es mir auch nicht gleichgültig,ob jemand "mit legalen mittel" erfolg erringt, aber ,und das hab ich schon mehrfach in diversen freds geschrieben, die einzigen die sich wirklich darüber aufregen können sind "die sauberen fahrer". und ,meines wissens, passiert da nicht unbedingt die revolution.

Ali, Jesse Owens, Emil Zatopek....die drei kann man sich ohne Sorge als Vorbilder nehmen.

braucht man denn vorbilder? gibt es überhaupt "DAS" vorbild?
vielleicht hat ali seine frau verprügelt. owens falsch geparkt, oder ist zatopek schwarzgefahren. das (und alle anderen "vorbilder") sind doch "nur" menschen. mit fehlern hier und da.
keiner vollkommen.
was kann man sich zum vorbild nehmen? einzelne eigenschaften.
von LA vielleicht den willen zum sieg und die ausstrahlung. von jens voigt den mut das unmögliche zu wangen, usw.
und was motiviert euch denn zum radfahren? doch etwa nicht das LA gewonnen hat?
nein es ist der spaß am radfahren, am brennen in den beinen, am verdutzen gesicht des gegners wenn du an ihm vorbei ziehst.
was fasziniert mich am radsport als zuschauer? die besonderen momente. ulle fährt über die leitplanke in den graben, lance wartet, und sie liefern sich einen zweikampf weiter oben.
super.
wer letztendlich gewonnen hat ist egal. wer die tour gewonnen hat ist egal.
voigt reißt 2 km nach dem start aus, und man fiebert mit ob er es nach hause fährt oder nicht. wo er am ende der tour steht ist wurscht.
ich perönlich fand die letzten toursiege von lance eher unspecktakulär. zeitfahren gewonnen, am berg ein paar gute palzierungen. das gelbe bis zum ziel verteidigt. langweilig. wie michael schumacher in der formel 1. keine frage beide waren(sind) die besten. aber wenn siege emotionslos eingefahren werden, macht das zuschauen auch keinen spaß.
deswegen müßte wegen mir auch keiner dopen um erster zu werden.gehts euch auch so? oder liebt ihr nur die sieger?

Ali ist und war der grösste Boxer aller Zeiten. Kein anderer hat es bisher geschafft die Menschen so in seinen Bann zu ziehen wie er. Ich habe alle Kämpfe von ihm gesehen, bin nachts aufgestanden, und war wie elektrisiert wenn er durch den Ring schwebte. Einen talentierteren Boxer wie ihn hat es bis heute nicht gegeben. Der beste Kampf den ich bisher gesehen habe war "The Thrilla in Manila" gegen Joe Frazier. Heute tut mir Ali unendlich leid, er hätte eher aufhören müssen mit seinen Sport. Schade, dass er so krank geworden ist.

Etwas mehr Seriosität würde die Umfrage (oder besser generell alle Umfragen) bekommen wenn aufgeführt wurde wie viele Leute abgestimmt haben.

:lol:

Wenn ich mir die Seriosität Deiner Berechnung des maximalen Dopingpotentials mit dem Schönhinausrechnung der "Muskelaufbaupräperate" (das Blutdoping in den verschiedenen Facetten hast Du wohl "vergessen"?) anschaue:
Ich habe geschrieben, dass es keine zusätzliche Leistung bringt. Man kann halt "nur" an die Reserven gehen.
Ein Sportler hat ein Leistungsfähigkeit von 100%
Seine Ermüdungsgrenze liegt bei 80%.
Durch die Einname von Dopingmitteln kann er seine Ermüdungsgrenze auf 85% oder sagen wir einfach mal (ohne Gewähr *grins*) auf 90% verschieben.
Aber trotz allem hat er nur ein Leistungsfähigkeit von 100%!

Jetzt kommt der Einwand mit den Muskelaufbau Präparaten.
Vielleicht sollten wir die Dopingmittel nochmals unterteilen ;)
Aber gut. Sagen wir ein Sportler schafft es 500 Watt zu treten. Nach einer kleinen Kur hat er mehr Muskelmasse aufgebaut und schafft nun 800 Watt.
Dann sind aber 800 Watt seine 100% :aetsch:

oder Deine Verneinung von Armstrongs 6 positiven Tests nach dem Motto: aber nach dem einzig zu akzepierenden, hochheiligen, allgemeingültigen wahrhaftigen Regelwerk sind das nicht nie und nimmer 6 positive Proben von ihm,

komme ich zu dem Schluß, daß Dir Seriosität selber weder bekannt sind noch beherrscht wird, Du sie aber einforderst, wenn Dir irgendetwas die rosarote Brille verkratzt.

Zurück