• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Armstrong und die Tour!

Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

eric schrieb:
Hallo,


Laut Internetangaben hat Lance im Vertrag mindestens eine Tour zu fahren und heute hat er bestätigt dass er noch eine fahren wird, aber nicht klar definiert ob 2005 oder 2006.
Ich gehe davon aus, dass das ganze dieses jahr sein wird.

Zusätzlich hätte er gesagt, dass er nicht in einem Land fahren will in dem er Gerichtlich wegen Sportbetrugs verfolgt verfolgt wird. Das hiesse, das Italien und Spanien ausfallen würden.


Gruß Eric

1. hat er das schon vor min. 3 tagen gesagt
2. in gleichem zusammenhang, daß er den giro oder die vuelta fahren würde, wenn er nicht zur tour käme.
3. hast du recht damit, daß er ursprünglich sagte, daß er aus o.g. grund nicht in italien starten werde - von spanien war imho nicht die rede.
4. erzählt der viel, wenn die vorbereitung lang ist.
5. ist der schon verdammt dünn.
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

moin,

lt. BILD Zeitung fährt Lance die Tour 05.

In diesem kleinen Artikel stand was von einem Deal mit Discovery der vorsieht das er die Zour 05 oder 06 fährt.
Da der Knabe aber , wie wir alle ja auch nicht jünger wird , wird es wohl dieses Jahr sein.
Und ich denke mal nicht das wir ihn beim Giro sehn, ob in Andalusien oder anderswo.
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

moin moin,
also ich befürchte auch, daß er die tour fahren und leider auch gewinnen wird. warum sollte discovery channel einen haufen geld investieren und nicht davon profitieren wenn der einzige etappen-siegfahrer der mannschaft die tour gewinnt? würde doch sonst keinen sinn machen.
meine persönliche meinung: er soll zuhause bleiben und jemand anders kann die tour gewinnen, wär doch auch mal wieder schön ... muß ja nicht gleich der ulle sein ;)
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

schwergewicht schrieb:
moin moin,
also ich befürchte auch, daß er die tour fahren und leider auch gewinnen wird. warum sollte discovery channel einen haufen geld investieren und nicht davon profitieren wenn der einzige etappen-siegfahrer der mannschaft die tour gewinnt? würde doch sonst keinen sinn machen.
meine persönliche meinung: er soll zuhause bleiben und jemand anders kann die tour gewinnen, wär doch auch mal wieder schön ... muß ja nicht gleich der ulle sein ;)

ich brings mal auf den punkt : kohle regiert die welt - deshalb macht es zwar spaß über dies und das aus dem bauch heraus zu diskutieren - im endeffekt ist das geld aber der entscheidende punkt warum herr armstrong die tour fahren wird.
joe
 
Lance fährt 2005 - ein Pokerspiel?

Rekord-Champion Lance Armstrong will die Tour de France mindestens noch einmal in Angriff nehmen. Dies verkündete der 33 Jahre alte Texaner bei der Präsentation seines neuen Teamsponsors Discovery Channel in Silver Spring (US-Bundesstaat Maryland). Ob er bei einem Start in diesem Jahr seinen siebten Sieg in Serie anstrebt, ließ Armstrong offen. „Das kann 2005 sein oder 2006, aber ich bin vollkommen überzeugt davon, es zu tun.“ Mindestens ein weiterer Tour-Start ist in Armstrongs Vertrag mit dem neuen Sponsor festgeschrieben. (Bild)

Er wollte nur fahren, wenn er motiviert ist, zu gewinnen. Motiviert = verbissen. Er ist sicherlich aber auch mit dem Gedanken zu ködern, gewinnen zu können. Und das sieben Mal in Folge. Sollte er es nicht schaffen, dann wird seine Unschlagbarkeit auf Dauer etwas angekratzt bleiben. Ich hätte ihm geraten, es nicht zu tun. So bleibt er der ewige Sieger. Für mich ein Pokerspiel, aber wenn seine Rechnung aufgeht, dann wäre das Wahnsinn. Für uns nur schön. Es wird eine spannende Tour.
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

Denke vorallem Armstrong macht viel Wind um im Gespräch zu bleiben. So rätselt halt die halbe Öffentlichkeit ob er nun fährt oder nicht, Fakt ist das er wohl mittlerweile seine Entscheidung getroffen haben wird, muss ja auch die Vorbereitung drauf abstimmen.

Denke Armstrong wird sicher ein paar Klassiker fahren und dann wieder die Tour in Angriff nehmen.
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

lt. sponsorvertrag muß er in zwei jahren einmal die tour fahren.
am werbewirksamsten wäre es, wenn er dieses jahr die großen rundfahrten fährt und nächstes jahr die tour.... da bleibt es zwei jahre lang im gespräch.
dann ist der meistgesagte reporterspruch bei der tour 05:..... wenn l.a. dabei wäre.....
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

Hi,
ich bin eigentlich kein Armstrong- Fan, aber wenn er bei der TdF fehlen sollte, dann wäre das nicht gut für die ganze Tour!
Obwohl ich Armstrong eher mit Medikamenten in Verbindung bringe (nicht nur auf Grund seines Arztes), würde er fehlen.
Das Thema Ullrich dürfte bei der Tour mit dem Ende der TdF 04 für immer abgeschlossen sein!
Ich denke nicht das Ullrich bei der Tour nochmal über den 3. Platz hinaus kommen wird! Außer Team T-Mobile schafft es endlich ein reines, auf die Tour ausgerichtetes Team zusammen zu stellen!
Jetzt mit Sevilla wurde ja ein Anfang gemacht, aber was aus "Talenten" bei T-Mobile wird, wurde ja an Butero klar...
Das war wohl nichts!!!
05 ist die allerletzte Chance...Vino, Klöden, Sevilla, Guerrini!!!
Wann wenn nicht jetzt!!
Man wird sehen!!
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

Tja, damit sind wir dann genauso klug wie vorher ! :rolleyes:



Gruß,
Ragnar



Mitglied der legendären Stevensbande
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

Wieso? Da steht doch deutlich er wolle Paris-Nizza fahren, so klare Ansagen gab es bis jetzt noch nicht. Der wird Paris-Nizza mitfahren, dann die Dauphiné und dann die Tour. Mir ist vollkommen schleierhaft wieso jemand glaubt, es könne anders kommen. Nochmal: Richtig Geld wird nur bei der Tour verdient und ich glaube nicht an Discovery Channels nichtvorhandenes Mitspracherecht. Die haben nicht in Armstrong investiert, damit er in irgendeiner Halle schnell im Kreis fährt. Das kann man doch gar nicht verkaufen.
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

Zu Hr.Rigoberts Aufzählung füge ich noch die Flandern Rundfahrt, Fleche Wallon, LBL und Paris Roubaix hinzu.

Und den Stundenweltrekord wird er nach der Ende August angreifen. ;)
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

Das stimmt schon mit dem schönen und vielen Geld bei der Tour.Das Geld braucht Armstrong noch um viele zu Verklagen.Verdammt, warum bin ich nicht sein Anwalt, dann könnte ich mir endlich meinen Porsche Turbo leisten und nicht immer nur Rad fahren :D
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

huskyblues schrieb:
Zu Hr.Rigoberts Aufzählung füge ich noch die Flandern Rundfahrt, Fleche Wallon, LBL und Paris Roubaix hinzu.

Und den Stundenweltrekord wird er nach der Ende August angreifen. ;)
Die drei Rennen habe ich aufgezählt um zu verdeutlichen, dass Armstrong in diesem Jahr alles ganz genauso machen wird wie in den letzten Jahren. Da hiess der Fahrplan doch jedesmal:paris-Nizza (mitrollen), Dauphiné (ernsthaft fahren), Tour (siegen). Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dieses Jahr wird es wieder so sein.
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

RigobertGruber schrieb:
Die drei Rennen habe ich aufgezählt um zu verdeutlichen, dass Armstrong in diesem Jahr alles ganz genauso machen wird wie in den letzten Jahren. Da hiess der Fahrplan doch jedesmal:paris-Nizza (mitrollen), Dauphiné (ernsthaft fahren), Tour (siegen). Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dieses Jahr wird es wieder so sein.
Paris-Nizza ist er schon seit Jahren nicht mehr gefahren. ;)
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

huskyblues schrieb:
Paris-Nizza ist er schon seit Jahren nicht mehr gefahren. ;)
Eine Teilnahme an Paris-Nizza macht einen Tourstart in meinen Augen aber auch eher wahrscheinlicher. Das Testen im Windkanal dient vermutlich der Verbesserung seiner Zeitfahrperformance und nicht dem Angriff auf Boardmans blöden Rekord. Da kräht ja nun kein Hahn nach, wer wie schnell irgendwo im Kreis gefahren ist, während anderswo an den Pässen der Alpen oder Pyrenäen um die Fleischtöpfe gefahren wird.
Dass Armstrong Paris-Nizza solange nicht gefahren sei, wusste ich nicht. Früher war das aber doch in seinem Programm, oder täuscht mich meine Erinnerung?
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

Ich meine mich zu erinnern das er im Jahr seines ersten Toursieges(1999) das letzte Mal Paris-Nizza gefahren ist.

Der Stundenweltrekord ist eine Prestigesache die ihm in den Staaten, nachdem er jetzt den Tour-Rekord gebrochen hat,
sicher erhebliche Publicity bringt.
Die Amis stehen auf groß inszenierte Sportrekordjagden, und eine Stunde strengt die dortigen Zuseher nicht übermässig an.
 
Re: Fährt Lance Armstrong die Tour 05?

huskyblues schrieb:
Die Amis stehen auf groß inszenierte Sportrekordjagden, und eine Stunde strengt die dortigen Zuseher nicht übermässig an.
Das stimmt natürlich. Einem Volk, das sogar zum Fussball gucken zu doof ist, ist in dieser Hinsicht natürlich alles zuzutrauen.
 
Zurück
Oben Unten