• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lakes Elite 1000

Marc127

Neuer Benutzer
Da viele Freunde sich ein Rennrad gekauft haben, bin ich auch am überlegen mir eines zuzulegen ... . Habe leider kaum Erfahrung mit Rennrädern.

Möchte auch nich so viel ausgeben und war daher im Fachgeschäft (Born in Paderborn) und habe mich beraten lassen.
Der Verkäufer dort hat mir das Lakes Elite 1000 empfohlen. Es kostet dort von 700 € auf 500€, weil die in großen Mengen einkaufen ... . Habe leider den Prospekt verlegt, aber vielleicht kennt ja einer von euch das Modell?!

Kann mich nur daran erinnern, dass es Ahimano Komponenten hatte und ne Sora-Schaltung ... .
Habe ne kleine Probefahrt gemacht ... . Aber kann das nich soo vergleichen ...

Könntet Ihr mir als Anfänger das Rad empfehlen?

SuFu - dann findest Du unterschiedliche Meinungen über Sora.

Als bekennende Lakes- und Bulls-Allergikerin kann ich Dir nur dazu raten, noch ein paar Euro draufzulegen, dich umzuschauen und mit 105er Gruppe zu starten.

swe68 schrieb:
SuFu - dann findest Du unterschiedliche Meinungen über Sora.

Als bekennende Lakes- und Bulls-Allergikerin kann ich Dir nur dazu raten, noch ein paar Euro draufzulegen, dich umzuschauen und mit 105er Gruppe zu starten.

Meine Rede, Sora kannst Du kaufen wenn Du ein Rad für den Keller möchtest. Ab 105 hast auch beim Fahren Spaß dran. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Und an Lakes ist auch als viel Schrott verbaut.

Grüßle
Chris

Lakes:
- Bei Angeboten werden als Ursprungspreis Mondpreise angegeben
- meist schlechter Service bei Lakes-Händlern
- im MTB-Bereich sind die Teile oft bleischwer
- um sich bei der Ausstattung nicht über den Tisch ziehen zu lassen, muss man sich wirklich genauestens damit beschäftigen - nicht überall wo Shimano XXX draufsteht, ist das auch 100% drin

insgesamt halt einfach unsympathisch.
Mein RR ist auch nix besonderes, aber wenigstens 105er und Topservice bei meinem Händler.

Einmal Lakes, immer Lakes (weil man's nicht mehr los wird). :evil:

Lakes, Carver, Bulls etc. sind alles ZEG-Rabattmarken mit billigen, schweren, lausig verarbeiteten Rahmen. Ist vergleichbar mit "Echte Graceland - nur bei Deichmann".

H.a.n.d.,
E.:wq​

bofh schrieb:
Einmal Lakes, immer Lakes (weil man's nicht mehr los wird). :evil:

Lakes, Carver, Bulls etc. sind alles ZEG-Rabattmarken mit billigen, schweren, lausig verarbeiteten Rahmen. Ist vergleichbar mit "Echte Graceland - nur bei Deichmann".

H.a.n.d.,

So ein Blödsinn, den du hier schreibst. Ich fahre ein BULLS 105 ST und dieses Rad ist einfach nur super geil. Würde ich jedem empfehlen. Für 849.- ein super geiles Rennrad. Zeige mir mal ein vergleichbares Angebot? Kennst du nicht, na ja ...

dito.. sora kannste vergessen..

die ganzen firmennamen, die kein mensch richtig kennt wie lakes, etc. sind alles irgendwelceh anderen firmen, die mit nem 2namen noch versuchen ein egshcäft zu mahcen oder irgendwelceh läden, die dir die dinger als Hausmarke anpreisen..

700 bzw 500€ für ein "lakes" mit SORA sind shcon unverschämt... mit 700 bekommst du biem stadler schon eins mit ultegra (war zumindest von dynamics mal ganz kurz eins im Angebot)

geh lieber zu ebay.. hier mal ein paar passende angebote, die denk ich mal besser sind als ein lake (hab ich nicht mal was bei google gefunden)

Klick me

Klick me
Klick me

Als ich geschaut hab alle noch unter 455 Euro (ändert sich aber wahrscheinlich noch)... damit du wießt, was du für paar euro mehr bekommst...
weiß jetzt auch nicht, welche rahmenhöhe und so du hast.. und wie viel geld maximal..

Fahrradfahrer schrieb:
So ein Blödsinn, den du hier schreibst. Ich fahre ein BULLS 105 ST und dieses Rad ist einfach nur super geil. Würde ich jedem empfehlen. Für 849.- ein super geiles Rennrad. Zeige mir mal ein vergleichbares Angebot? Kennst du nicht, na ja ...
Geh mal zum Kiosk, kauf Dir die aktuelle Tour und schau mal die Anzeigen durch.

*Dieter-Nuhr-Zitat*,

bofh schrieb:
Geh mal zum Kiosk, kauf Dir die aktuelle Tour und schau mal die Anzeigen durch.

*Dieter-Nuhr-Zitat*,

Arm, wirklich arm ... , aber ich habe ehrlich gesagt auch keine bessere Antwort von dir erwartet. Du solltest besser keine Urteile abgeben, wovon du keine Ahnung hast. Was stört dich denn am BULLS? Kannst du das genauer beschreiben? Ich kann nämlich an meinem Rad keine Auffälligkeiten feststellen. Es sieht gut aus, und es fährt klasse, selbst im Vergleich zum RED BULL SL Pro 2000, das 2 kg weniger wiegt (und ein paar Hundert Euro mehr kostet), macht das BULLS 105 ST eine ebenso gute Figur. Nach 2600 km kann ich nur Positives vom BULLS (aus der ZEG-Familie) berichten.

Fahrradfahrer schrieb:
Arm, wirklich arm ... , aber ich habe ehrlich gesagt auch keine bessere Antwort von dir erwartet. Du solltest besser keine Urteile abgeben, wovon du keine Ahnung hast. Was stört dich denn am BULLS?
Ich wiederhole mich für Dich gern nochmal: Die Rahmen sind sackschwer und lausig verarbeitet. Irgendwo muß der "günstige Preis" ja herkommen. Und ja, ich weiß, wovon ich rede, ich hab nämlich mehr als ein Bulls im Neuzustand gesehen. Und eine Menge anderer Räder, um fundiert vergleichen zu können.
Es sieht gut aus, und es fährt klasse, selbst im Vergleich zum RED BULL SL Pro 2000, das 2 kg weniger wiegt (und ein paar Hundert Euro mehr kostet), macht das BULLS 105 ST eine ebenso gute Figur.
Daß Du da Unsinn schreibst, ist Dir aber schon bewußt?!

H.a.n.d.,

^^ dito bofh

Ichoderdu schrieb:
ist geschmacks und Erfahrungssache...und diese Sora vorurteile sind auch langsam nicht mehr anhörbar...darüber wurde ja bis jetzt schon ausführlich geschreiben.:mad: Naja..egal..ich steh drüber...:) :D

Das sind keine VOrurteile, das ist meist erfahrung. Ich bin als ich noch klein war auch mal SOra gefahren und musste nach und nach Teil um Teil austauschen wiel immer mehr kaput gegangen ist.

bofh, lass ihn doch einfach...
ich glaube, er hat noch nie einen gut verarbeiteten rahmen gesehen, sonst würde er nicht so ein käse schreiben...

AW: Re: Lakes Elite 1000

dito.. sora kannste vergessen..

die ganzen firmennamen, die kein mensch richtig kennt wie lakes, etc. sind alles irgendwelceh anderen firmen, die mit nem 2namen noch versuchen ein egshcäft zu mahcen oder irgendwelceh läden, die dir die dinger als Hausmarke anpreisen..

700 bzw 500€ für ein "lakes" mit SORA sind shcon unverschämt... mit 700 bekommst du biem stadler schon eins mit ultegra (war zumindest von dynamics mal ganz kurz eins im Angebot)

geh lieber zu ebay.. hier mal ein paar passende angebote, die denk ich mal besser sind als ein lake (hab ich nicht mal was bei google gefunden)

Klick me

Klick me
Klick me

Als ich geschaut hab alle noch unter 455 Euro (ändert sich aber wahrscheinlich noch)... damit du wießt, was du für paar euro mehr bekommst...
weiß jetzt auch nicht, welche rahmenhöhe und so du hast.. und wie viel geld maximal..
genau!!! ...1000€ sind ja nix...

http://cgi.ebay.de/GIANT-SCR-1-0-Gr...20QQihZ018QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

AW: Lakes Elite 1000

Nu mal ernsthaft,............

ich hab mich auch bei meinem ZEG-Händler nach nem RR umgeschaut(Frühjahr 2006). Die hatten Focus, Bianchi und eben Bulls da. Die Preise für Bianchi und Focus waren aber deutlich überzogen und von wirklicher Beratungskompetenz war nicht gerade die Rede. Genauso die Werkstattpreise, einfach utopisch.

Da hab ich mich eben entschlossen im Internet zu bestellen und hab es nicht bereut. Bevor ich bestellt habe, habe ich mich gut ausgemessen und als das RR gekommen ist, hat auch alles wunderbar gepasst ;) und die Wartungsarbeiten mache ich auch alle selber........

@Marc127:Ich bin auch der Meinung, dass du zumindest bei der neuen Tiagra anfangen solltest oder nach einem Auslaufmodell Ausschau halten solltest. Wenn du gar nix findest, dann bleiben immer noch die Internet-Shops.

AW: Re: Lakes Elite 1000

Besseres Angebot für 849.- Bei Canyon bekommst du für genau das Geld z.B. schon mal ein Rad mit besserer Ausstattung. Ist whs. auch leichter. Wobei ich nicht weiss, was das Bulls so wiegt. Dem Höhrensagen nach allerdings mehr.

Zurück