• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LAKE Rennradschuhe CX 236

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36749
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 36749

Kennt bzw. fährt die jemand? Ich spiele mit dem Gedanken mir den Schuh zuzulegen, bin allerdings noch etwas skeptisch, weil der komplett mit BOA aufwartet, keinerlei Klettverschluß aufweist.
Wie ist denn so der Halt des Fußes bei Antritten?

AW: LAKE Rennradschuhe CX 236

ich push das hier mal nach oben da mich der Schuh auch interessiert. Hast du ihn dir gekauft?

Ich fahre den Schuh seit ca. 1,5 Monaten. Der Verschluß ist perfekt. Einzig die weiß lackierte Sohle hat schon Farbe lassen müssen. Diese hätte man doch in Schwarz lassen sollen.

Ansonsten fällt der von der Größe wie Shimano und Sidi (1-1,5 Größen größer bestellen) aus ist aber am Vorderfuß breiter, was mir sehr entgegen kommt. Wenn Ihr Eure Schuhlänge in cm kennt, dann geht bitte danach und dann den nächst größeren wählen (halbe Größe),

Gruß

na das klingt doch gut. Ich find das Konzept von außen betrachtet ziemlich cool.

Bevor ich das falsch verstehe. Was genau meinst du mit Schuhlänge?

er meint bestimmt die Innenlänge der Sohle.

Ich habe die Lake CX 170, die haben auch den BOA-Verschluss. Finde das System echt genial. Während der Fahrt lässt sich der Schuh super leicht enger oder weiter stellen. Kein Vergleich zu meinem Shimanos mit Klettverschluss.

so ich hab jetzt mal meinen Fußlänge ausgemessen (was ja im Prinzip einfach die Länge des Fußes sein sollte). Dann hab ich daraus eine Schuhgröße von 44 errechnet. Ich hab einen relativ breiten Fuß aber wenn ich jetzt 45.5 bestelle sollte das passen oder?

Schau mal in Deinen alten Schuh hinein und lese dort die Innenlänge der Sohle ab. Die sollte dann dieselbe bei Deinem neuen Schuh sein, beim Lake ggf. die nächste größere Halbnummer.

Und wenn es nicht passt, zurückschicken und neu bestellen...

Zurück