• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lago di Bolsena

anlup

Aktives Mitglied
Hallo,

am Samstag gehts Richtung Italien, zum Lago di Bolsena. Kennt zufällig jemand die Gegend dort? Kann ich da bedenkenlos das RR mitnehmen (sind Straßenverhältnisse und Verkehrsaufkommen okay?) oder sollte ich doch besser mein Cross-Rad einpacken?
Bin für alle Tipps, Infos etc. sehr dankbar!

Gruß
Andreas

Hallo,

schönes Umland am Lago die Bolsena und gute Straßen. Die Hauptverkehrsstraßen sind allerdings recht stark befahren. Es gibt aber auch genügend Nebenstraßen.

Schau mal auf meiner Homepage (siehe Signatur "Radtouren in Europa"). Bei der Amalfi-Tour (5. und 6. Tag) sind einige Bilder und Höhenprofile.

Es bieten sich Touren zum Monte Amiata (aber nur bei guter Form) oder nach Orvieto an. Nach Orvieto würde ich auf alle Fälle mal fahren. Der Dom und die Stadt sind sehr sehenswert. Ist allerdings auch keine leichte Tour dorthin. Überhaupt dürfte es da wenig Flachstrecken geben (ist ja noch Toskana glaub ich).

Hier gibts auch noch was zu lesen (die Tour endet am Lago die Bolsena):

http://www.veits.org/abruzzen_start.htm

Gruß
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank schonmal, da hab ich ja zumindest schonmal was zum gucken… :)
Der See liegt so an der Grenze zur Toskana, gehört aber schon zur Provinz Viterbo und somit zur Region Latium. :)

Gruß
Andreas

Zurück