• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lagerwechsel Campa Neutron

ReneM

Da geht noch was!!!
Hallo,

hab letztens bei meinem Neutron Vorderrad festgestellt, dass das Lager deutliche Geräusche macht. Hab es daher mal aufgemacht und dabei festgestellt, dass die Konen sichtbare und fühlbare Spuren haben. Da müssen also mal neue her.

Habt ihr ne Idee, wo man die zu nem fairen Preis und recht schnell bekommen kann? Bei Rose haben die ein sogenanntes Reparatur Kit für Campa Naben. Wäre dies das Richtige? Kostet da 29 EUR. Ich habe vor, Lager und Konen zu tauschen, bei dem Kit wären wohl noch die Dichtungen mit dabei. Klingt eigentlich perfekt. Jemand ne bessere Idee?

Welches Fett sollte man am besten verwenden?

Danke!

Gruß

René

Anzeige

Re: Lagerwechsel Campa Neutron
AW: Lagerwechsel Campa Neutron

Ahja, interessant. Hab ich zwar noch nie gehört, scheint ja aber bekannt zu sein. Na mal schauen.

Keiner ne Idee für Bezugsquellen für Lager und Konen? Teilenummern bei Campa sind HB-RE022 und HB-RE023. Die Händler die ich bisher gefragt habe, gaben mir 2 bis 3 Wochen Wartezeit an. Ich bräuchte die aber schon bis spätestens übernächstes Wochenende!

Ja, mach ich wohl auch. Muss nur noch klären, was dieses Reparatur Kit (571539-1) genau beinhaltet. Also wie je ein Teil oder zwei für eine Nabe komplett.

Danke für den Tip mit dem Fett.

Gruß

René

Uahh!!! Das Set ist nur für eine Seite, erfahre ich gerade. Das heißt pro Laufrad 58 EUR. Kein Schnäppchen, aber was soll man machen.

Gruß

René

Das erscheint mir letztendlich auch nicht wirklich billiger. Wenn man da die Einzelpreise addiert.

SMI:

Lagerschale: 16,25
Dichtung: 2,75
Konus: 22,75
Kugelring: 3,85
Summe: 45,60 EUR

Rose:
Reparatur- Kit, passend für Vorderradnabe oder Hinterradnabe inkl. Konus, Kugelring ,Staubring und Lagerschale 29 EUR

SMI scheint damit zwar gut sortiert zu sein, aber der Preis ist nicht sehr attraktiv. Trotzdem vielen Dank!!!

Gruß

René

Hallo,

falls hier mal jemand drüber stolpert. Das Reparatur-Kit von Rose beinhaltet die Lager und Konen für eine komplette Nabe. Also zwei Lager zwei Dichtringe und zwei Konen. Die von Rose hatten mir angegeben, dass es nur einfach geliefert wird. Das stimmte so leider nicht. Hab nun ein Set übrig, aber das passt ja zum Glück bei vielen Campa-Naben.

Gruß

René

Zurück