• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerschalen von einer Chorus-Nabe wechseln

riedracer

Neuer Benutzer
Meine Lagerschalen an meiner Hinterradnabe Chorus Bj. 95 sind total angefressen. Da ich unbedingt die alten, schönen Naben behalten möchte, habe ich vor die Lagersschalen, Konen und Kugeln zu wechseln. Die E-Teile bekomme ich z.B. von Brügelmann. Der Ausbau der Lagerschale ging schon mal ganz gut. Kann mir einer Tipps für den korrekten Einbau geben?

Hallo Riedracer,
ich habe im Moment das gleiche Problem, vermutluch ein alter Wasserschaden...
Hab mal bei Brüggelmann geschaut, kann da keine Ersatzteile für Naben finden, Kannst du mir da einen Link schicken?
Grüße
Ole

Schalen und Kugeln werden noch angeboten . Konen sind nicht mehr lieferbar.
Neue Schalen werden normal eingepresst.

Trotzdem noch der kleine Hinweis, warum das mit der Bezugsquelle aus dem Jahr 2007 nichts werden konnte: Der "alte" Brügelmann, der für seinen Ersatzteilbestand berühmt war, hat 2009 oder 2010 den Betrieb eingestellt. Die Namensrechte wurden dann von der Firma gekauft, die zuvor schon den Shop fahrrad.de betrieb. Heute ist Brügelmann nur noch eine Parallelvermarktung des Sortiments von fahrrad.de unter einem zweiten Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück