• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerqualität DT Swiss R23 Spline?

Powerhouse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
268
Reaktionspunkte
66
Ein neuer Laufradsatz muss her. Mit ins Auge gefasst habe ich den R23 Spline. Allerdings gibt es im Gegensatz zu anderen Herstellern kaum Erfahrungen bzw. Rezessionen im Netz. Bei den wenigen, die ich gefunden habe wurde aber gehäuft von Lagerschäden nach nur rund 2000 km berichtet. Das macht mich natürlich stutzig. Noch dazu, wo die Lager am Hinterrad scheinbar nicht ohne größeren Aufwand zu tauschen sind. Was habt ihr für Erfahrungen mit den DT's gemacht?
 
Ich habe jetzt 10.000 km auf den R23 Spline und bin immer noch total zufrieden. Die laufen bei mir unauffällig ohne Probleme und sind immer noch sauber zentriert. Ich wiege 80 kg und fahre auch viele schlechte Strassen.
 
Zurück
Oben Unten