• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

[…]Offenbar gibt es doch grosse Unterschiede in der Einstellung zwischen Rennradfahrern und Mountainbikern. Mir selbst wurde das nie so derart klar, wie hier in den letzten Tagen. […]

Ich weiß nicht, ob das wirklich so eindeutig ist. Ich denke, das ein Großteil der Wellen auf Kommunikationsschwierigkeiten zurückzuführen sind. Ein etwas forsches Argumentieren beiderseits, die Unverschämtheit der PNs, deren Erwähnung in einem Kontext, in dem es verständlich ist, dass sich auch Unschuldige verdächtigt fühlten, anschließend immer forschere Reaktionen beiderseits. Das schaukelt sich dann auf.

Ich glaube, dass Unterschiede zwischen Rennradfahrern und Mountainbikern wenn, dann nur eine kleine Rolle spielen. Soll ja auch welche geben, die beides sind.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Es wird niemand besser gestellt und auch nicht alle Frauen befuerworten das neue Forum. Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst.
Dann kannst du ja auch das "Men only" einrichten!
Wie oben beschrieben ist das mitnichten der Grund fuer die Einrichtung dieses Forums.
Sorry diesen Grund glaube ich dir und Thomas nicht!
So teuer können Eure Server nicht sein. Oder Euer Marketing ist grottenschlecht!

Gruß
Klaus
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Was mich ganz persönlich an der Sache stört ist einfach, dass es nicht nur ein Unterforum ist. Hier wird künstlich eine Randgruppe geschaffen, die es bisher in dieser Form (zum Glück) nicht gegeben hat.

Ok, aber das wuerde doch auch fuer andere Unterforen gelten! Die Argumentation kann ich doch genauso fuer z. B. Lokalforen fuehren. Diese sind aber auch akzeptiert.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

naja lokalforen sind für beide geschlechter und schon ganz nützlich, weil man sich da einfach besser verabreden kann. in einem mädchen forum kommt dieser punkt wohl nicht zum tragen.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

[…]Ich habe lediglich gesagt, dass ich Schwierigkeiten habe, pragmatische Argumente zu finden, die deutlich gegen so ein Forum sprechen.[…]
Letztlich ist es mir nicht so wichtig, ist ja nun mal nicht real life. Aber ich versuche es mal:
Ladys only ist eine andere Art Forumskategorie als die anderen. Vorher hatte jedes Thema seinen Platz, Verabredungen gehören in die Regionalforen, Fragen zur Ausrüstung in Technik, Material und Leichtbau, die richtige Ernährung in Fitness und Training etc. Ladys only durchbricht diese eindeutige Ordnung. Nun können alle diese Themen eben auch dort auftauchen, wenn sie von Frauen thematisiert werden. Dadurch verwässert sich die Struktur, schlimmstenfalls geht Information verloren, weil nicht jeder überall nachschaut (genau deshalb halte ich auch die IGs nicht für sinnvoll)

Gruß
Holger
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

naja lokalforen sind für beide geschlechter und schon ganz nützlich, weil man sich da einfach besser verabreden kann. in einem mädchen forum kommt dieser punkt wohl nicht zum tragen.

Die Mädchen wollen sich ja in ihrer Ecke aufhalten und nicht mit den Männern.

Wenn ich jetzt nur im Männerteil schreibe dann muss ich doch auch keine Mädels mit auf Tour nehmen. Also auch keine Rücksicht mehr.

Gruß
Klaus
PS: der Text könnte etwas zuviel Ironie enthalten, aber ich bin ja hier nicht mehr im Rennrad-News sondern in einem Zwinker Forum!:rolleyes:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

und ich finds immer noch peinlich das man hier der Meinung ist wir brauchten eine extra Ecke:rolleyes:
wir haben 2009 :eek:
selbst zu Schwangerschaftsproblemen dürfte so mancher Mann einen sinnvollen Beitrag hinbekommen
Fast jeder ist doch mittlerweile bei Schwangerschaft und Geburt seiner Partnerin hautnah dabei und weiß so manches zu berichten.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo Männer von Frauenproblemen keine Ahnung hatten.:rolleyes:
Wir sind ne aufgeklärte Gesellschaft...aber scheinbar ist das im Rennradnewsforum noch nicht angekommen:D
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Letztlich ist es mir nicht so wichtig, ist ja nun mal nicht real life. Aber ich versuche es mal:
Ladys only ist eine andere Art Forumskategorie als die anderen. Vorher hatte jedes Thema seinen Platz, Verabredungen gehören in die Regionalforen, Fragen zur Ausrüstung in Technik, Material und Leichtbau, die richtige Ernährung in Fitness und Training etc. Ladys only durchbricht diese eindeutige Ordnung. Nun können alle diese Themen eben auch dort auftauchen, wenn sie von Frauen thematisiert werden. Dadurch verwässert sich die Struktur, schlimmstenfalls geht Information verloren, weil nicht jeder überall nachschaut ........

so sehe ich das auch, dieses Ladys only braucht kein Mensch!

und ich finds immer noch peinlich das man hier der Meinung ist wir brauchten eine extra Ecke:rolleyes:
wir haben 2009 :eek:
selbst zu Schwangerschaftsproblemen dürfte so mancher Mann einen sinnvollen Beitrag hinbekommen
Fast jeder ist doch mittlerweile bei Schwangerschaft und Geburt seiner Partnerin hautnah dabei und weiß so manches zu berichten.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo Männer von Frauenproblemen keine Ahnung hatten.:rolleyes:
Wir sind ne aufgeklärte Gesellschaft...aber scheinbar ist das im Rennradnewsforum noch nicht angekommen:D

im Rennradnewsforum schon, aber bei manch weiblichem User noch nicht, leider!
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Nichtsdestotrotz erachte ich es als bodenlose Unverschämtheit, dass das LO hier mittlerweile von einem User mehrfach als "Anstalt" betitelt wurde.

Unterste Schublade.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Nichtsdestotrotz erachte ich es als bodenlose Unverschämtheit, dass das LO hier mittlerweile von einem User mehrfach als "Anstalt" betitelt wurde.

Unterste Schublade.

heidewitzka...einfach mal tief Luft holen und locker bleiben
man kann sich auch künstlich aufregen:rolleyes:
das ist nicht gut...echt nicht...ich hab mal gehört davon bekommt man Falten und graue Haare:eek:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Wobei, im Prinzip ist es doch sowas wie eine "geschlossene Anstalt".
Oder eben die "geschlossene Veranstaltung".

Im gesamten Forum sind alle erwünscht, im LO ist es aber nur eine kleine "Rand"gruppe die sich tummeln darf.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

heidewitzka...einfach mal tief Luft holen und locker bleiben
man kann sich auch künstlich aufregen:rolleyes:
das ist nicht gut...echt nicht...ich hab mal gehört davon bekommt man Falten und graue Haare:eek:

Aufregen könnt Ihr Euch ja sichtlich bestens allein, und vor allem seeehr ausdauernd.
Den Frauen gegenüber, die im LO posten finde ich es unmöglich von einer Anstalt zu sprechen.

:wink2:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Aufregen könnt Ihr Euch ja sichtlich bestens allein, und vor allem seeehr ausdauernd.
Den Frauen gegenüber, die im LO posten finde ich es unmöglich von einer Anstalt zu sprechen.

:wink2:

grins... ich fänd unmöglich wenn sies als Puff bezeichnen würden:cool:;):D
aber so..mal ehrlich ne bodenlose Unverschämtheit ist doch wirklich was anderes oder?
oder hab ich einfach nur ne höhere Toleranzgrenze?:cool:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

grins... ich fänd unmöglich wenn sies als Puff bezeichnen würden:cool:;):D
aber so..mal ehrlich ne bodenlose Unverschämtheit ist doch wirklich was anderes oder?
oder hab ich einfach nur ne höhere Toleranzgrenze?:cool:

weck den antichristen nicht noch auf :D
d010.gif

dass darauf noch keiner gekommen ist..............
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Ich finde die Bezeichnung "Anstalt" kein bisschen schlimm, schließlich gibt es auch Rundfunkanstalten und da regt sich kein Mensch drüber auf. Und Bedürfnisanstalt, noch besser, ist man sogar gelegentlich froh eine zu finden.:cool:
Einen speziellen Tummelplatz brauche ich persönlich nicht. Ich fahre mit Männern Rad und ich unterhalte mich gern mit ihnen. Also auch hier.
Wenn es ein Frauenforum geben muss, dann aus Gerechtigkeitsgründen auch ein Männerforum. Und dann aber auch eins für Heten und für Homos, für Linkshänder und Rechtsträger, Brillenträger wollen sich von Kontaktlinsenträgern abheben und dann bin ich noch für eine Unterteilung nach, blond oder braun, rasiert ... ähm nee, das nicht ...und auf jeden Fall noch unter oder über 170 cm Körpergröße.:aetsch:
Laßt doch alles wie es ist. Immer dieser Drang sich entfalten zu müssen wo man geht und steht. Fahrt Rad und redet dabei worüber ihr wollt ... wenn ihr noch Luft dafür habt. :D:D:D
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Ich finde die Bezeichnung "Anstalt" kein bisschen schlimm, schließlich gibt es auch Rundfunkanstalten und da regt sich kein Mensch drüber auf. Und Bedürfnisanstalt, noch besser, ist man sogar gelegentlich froh eine zu finden.:cool:
Einen speziellen Tummelplatz brauche ich persönlich nicht. Ich fahre mit Männern Rad und ich unterhalte mich gern mit ihnen. Also auch hier.
Wenn es ein Frauenforum geben muss, dann aus Gerechtigkeitsgründen auch ein Männerforum. Und dann aber auch eins für Heten und für Homos, für Linkshänder und Rechtsträger, Brillenträger wollen sich von Kontaktlinsenträgern abheben und dann bin ich noch für eine Unterteilung nach, blond oder braun, rasiert ... ähm nee, das nicht ...und auf jeden Fall noch unter oder über 170 cm Körpergröße.:aetsch:
Laßt doch alles wie es ist. Immer dieser Drang sich entfalten zu müssen wo man geht und steht. Fahrt Rad und redet dabei worüber ihr wollt ... wenn ihr noch Luft dafür habt. :D:D:D

Morgen 11Uhr!
Grüße
Klaus
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

und ich finds immer noch peinlich das man hier der Meinung ist wir brauchten eine extra Ecke:rolleyes:
wir haben 2009 :eek:
selbst zu Schwangerschaftsproblemen dürfte so mancher Mann einen sinnvollen Beitrag hinbekommen
Fast jeder ist doch mittlerweile bei Schwangerschaft und Geburt seiner Partnerin hautnah dabei und weiß so manches zu berichten.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo Männer von Frauenproblemen keine Ahnung hatten.:rolleyes:
Wir sind ne aufgeklärte Gesellschaft...aber scheinbar ist das im Rennradnewsforum noch nicht angekommen:D

Du hast sowas von Recht! Heute sind wir Männer doch 49,999 % Mitschwanger und sind tapfer bei der Geburt dabei! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten