• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport Heckträger - Erfahrungen mit Abdeckungen?

Jürgen Bregenz

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Alle

Meine Frau und ich haben uns mal richtig coole Bikes gegönnt (Cube Litening Aero) und freuen uns auf gemeinsame Ausfahrten. Nachdem wir die Räder recht häufig mit auf Reisen nehmen, verwenden wir einen Heckträger auf der Anhängekupplung. Das war bis dato nie ein Thema weil günstigere Räder, aber nun möchten wir die Räder beim Transport gegen Schmutz und bestenfalls auch Nässe schützen. Es gibt unterschiedliche Fabrikate (Bsp. Velo Socks, Evoc, Zettum, Byklista, ....). Das Teil sollte das Rad innen auch nicht zerkratzen....

Wer hat Erfahrung bzw. Empfehlungen zu diversen Rad-Abdeckungen für den Transport aussen auf dem Auto?
 
Halt auf der Autobahn einfach mal die Augen offen, wenn einer so ein Ding drauf hat.
Sieht man seltenst. Und wenn man‘s sieht, wird einem sofort klar, warum das so ist…

Ich halte es eh für zwecklos. Die feinen Wasserfahne zieht trotzdem durch alle Ritzen.
 
Zurück
Oben Unten