• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackschäden !?

boehse

Mitglied
Schaut euch mal bitte die Fotos an und sagt mir, was ich davon halten soll ???

Hab an meinem Stevens Aspin heute diese Macken im Lack :eek: festgestellt:

Bild 1

Bild 2

das Rad ist morgen genau eine Woche in meinem Besitz und hat ca. 300km runter.

Vielen Dank

fischmac schrieb:
das sieht so aus als ob das steinschlag war der mit nen lackstift übergelackt wurde

Nen Lackstift war das nicht. Der würde auch noch neben dem "Loch" dick auftragen.
Entweder ist das nen Lackschaden, den jemand mit'm Edding zugemalt hat oder es ist nen einfacher Steinschlag, der nur den schützenden Klarlack weggeschlagen hat, so daß an den Stellen jetzt die eigentliche Farbschicht offen liegt.
Oder beim Lackieren hat der Decklack Blasen geworfen, die es jetzt weggeschrubbelt hat.

Ist übrigens die obere hintere Strebe (zwischen Bremse und Kasette)

Kann mir garnicht vorstellen, das bis dahin Steine fliegen und ich bin auch nicht über richtig Schotter gefahren :confused: :confused: :confused:

Leider sind die Photos auf meinem Bildschirm nicht wirklich scharf. Würde aber annehmen, dass da von einer kundigen Hand retuschiert wurde.

So heute nochmal bei Tageslicht nachgeschaut.

An zwei unteren Stellen erkennt man richtig, das übergemalt worden ist.

Morgen gehts zum Händler und er schaut sich das mal an. Telefonisch sagte er mir schon zu, das es dann einen neuen Rahmen bzw. Rad gibt.

Eigentlich stört mich der Mangel nicht so, nur wenn ich schon was kaufe, dann soll es auch iO sein. Vielleicht kitzel ich ja nochmal einen schönen Nachlass raus.
Ansonsten neuer Rahmen :D :D :D

So, Freitag kommt der neue Rahmen von Stevens beim Händler an und bringe das Rad dann auch hin. Und am Samstag bekomme ich es dann wieder. Mit niegelnagelneuen Rahmen !!! :D :D :D

:bier:

cbk schrieb:
Und was, wenn der wieder manuell nachlackiert wurde? ;)
:eek: :eek: Bist du verrückt :confused: :confused:

Dann kauf ich kein Stevens mehr !!! Ist eh ne Kackmarke.

Kann mir garnicht vorstellen, das die so ein Rad rausschicken. Hätte eher auf den Händler getippt. Aber wer weiss das schon.

Hauptsache meines ist iO. :D :D

:dope: :dope: :dope:

So, gestern mein RR hingebracht und heute abgeholt.

Jetzt ist der Rahmen bikobelloultrasuperblitzeblank :D :D und ohne Mängel. :D :D :D

Man gut, das ich beim Händler gekauft habe.

Morgen gehts erstmal auf ne 200km :eek: Tour mit dem neuen Rahmen. :D

:wink2:

Zurück