Olddutsch
Aktives Mitglied
Jetzt Unfachmännisch drauf rumrubbeln dann wird's schlimmer,als der istzustand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte ja sein können, dass die Experten diesen Lack für unrettbar halten.Lackpflege lohnt sich immer!![]()
Ich glaube, dieses Zeug ist dafür ideal:Hallo in die Runde...
ich habe mein Rad mit Sonax Lackreiniger behandelt, ist besser als vorher, aber ich denke, da geht noch mehr?
Und womit behandelt ihr den Rahmen, bevor ihr Decals klebt? Mit Alkohol reinigen?
ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise und Tipps.
Sabine
Hallo in die Runde...
ich habe mein Rad mit Sonax Lackreiniger behandelt, ist besser als vorher, aber ich denke, da geht noch mehr?
Und womit behandelt ihr den Rahmen, bevor ihr Decals klebt? Mit Alkohol reinigen?
ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise und Tipps.
Sabine
Ich habe gleich selbst noch eine Frage hinsichtlich des nächsten Schritts nach der Sonax-Kur:
Wie geht man dann mit solchen Stellen am besten um (hier ohne Rost, manchmal auch mit Rost, der natürlich vorher mittels Glasfaserstift [?] zu entfernen ist)?
Anhang anzeigen 839565
Richtig, das Bild ist von vor dem Polieren. Das Polieren habe ich mir für Sonntag vorgenommen.Sag mal bitte, das leicht bräunliche im Vordergrund links wirkt ein wenig pickelig, könnte also unterrichtet sein.
Aber das schwarze, vor allem der schwarze Strich auf dem Bild unten am Rohr, das ist doch kein Rost, oder?
Wenn das kein Rost ist, sondern irgendein Anrieb auf der Lackoberfläche, dann sollte das aber nicht mehr da sein, oder?
Oder ist das Bild von vor dem Saubermachen?
Lackierer nehmen da Silikonentferner.
Ist in normalen Haushalten nicht verfügbar, aber der von Dir vorgeschlagene Alkohol sollte es auch tun.
Willst Du Aufkleber oder Wasserschiebebilder verarbeiten?
Ich glaube, dieses Zeug ist dafür ideal:
https://www.amazon.de/s?k=isopropan...8088&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_5xs9ncpvxn_e
Darf ich fragen, womit Du den Sonax Lackreiniger aufgetragen und „einmassiert“ hast? Mikrofaser?
Es bleibt abzuwarten, ob die Repros überhaupt richtig sitzen, da gibt es gerne mal Abweichungen.ha, wenn ich das wüßte! Habe die Decals bei eBay vom Ungarn bestellt. Ich hoffe, dass die nass funktionieren, sonst bekomme ich sie nicht an Ort und Stelle! Auf dem Foto sieht man, wo die alten saßen, bzw ohne weiße Farbe immer noch sitzen.... Ich will sie positionsgetreu draufsetzen und hoffe, dass es hält...
Anhang anzeigen 839804
Es bleibt abzuwarten, ob die Repros überhaupt richtig sitzen, da gibt es gerne mal Abweichungen.
Echt? Nö, ich dachte wenn die ausgetrocknet sind... Klarlack kann ich nichtWenn das richtige Decals (=Wasserschiebebilder) sind, dann gehört da aber noch ein Klarlack drüber.
Sonst kannst Du die mühelos mit dem Fingernagel abkratzen.
Auch der nächste Regenschauer kann dann zum teuren Problem werden.
Vielleicht geht ja Sprühklarlack?Echt? Nö, ich dachte wenn die ausgetrocknet sind... Klarlack kann ich nicht. Wat nu?
Nicht verzweifeln. Manchmal ist das ja auch ganz gut, wenn man etwas nicht kann.Echt? Nö, ich dachte wenn die ausgetrocknet sind... Klarlack kann ich nicht. Wat nu?
Ich werde jeden Schritt genau beobachten und dann entscheiden, ob Decals-Kleben ein Abenteuer ist, das ich mir zutrauen kann.Ich werde Euch berichten, wie es mir ergangen ist und ob ich einen zweiten Satz Decals bestellen mußte...
Ansonsten bin ich für Tipps natürlich weiterhin dankbar!
Sabine