• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackierer HH oder Kiel

• Ersteller Ersteller Alpha_83
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alpha_83

Moin,
ich wollt eine Carbongabel weiss lackieren lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Lackieren aus Norddeutschland dies bezüglich? Ich hab bisher einen gefunden, der für das LAckieren aber knapp 50€ haben will. Ich hatte mehr so an max 40€ gedacht. Ist das unrealistisch?
Gibt es etwas, worauf ich achten muss oder bekommt das jeder Lackierer hin?

Danke für eure Tipps.

AW: Lackierer HH oder Kiel

Ja und? Ich finde 50 € für ne Gabel schon recht teuer, jedenfalls für stink normales weiß. Außerdem geht es mir auch um gemachte Erfahrungen und eventuelle Tipps, bei wem man das gut machen lassen kann. Wenn einer schon mal gute Arbeit gemacht hat, dann kann man ja auch zu demjenigen gehen.

Ich habe keine Ahnung vom Lackieren oder der Preisgestaltung, nehme aber mal an, der Lackierer muss die Gabel vorbereiten, evtl aufrauen, entfetten, abkleben, lackieren (einmal? mehrmals?), nachbearbeiten, hat evtl Mitarbeiter, die Räumlichkeiten nur gemietet, Maschinen und Werkzeug zu pflegen, muss Lack vorhalten, ... Ich hätte das gewiss nicht in zwanzig Minuten mal eben erledigt.

Nenne ihm doch deine Preisvorstellungen, wenn er nicht will sagt er nein.

Du wirst immer einen finden, der sich von irgendeinem Kumpel das gegen Material und 'nen Kasten Bier hat machen lassen, und lästert, was Du da für ein Heidengeld ausgegeben hast.
Wenn Du sonnen Kumpel nicht hast, ja, dann sind 40,- in der Stadt ziemlich unrealistisch, und 50,- bestimmt nicht teuer. Warum soll weiß einfacher sein als schwarz oder rot oder gelb?
Kann sein, wenn Du einen Vektor nach sinkender Bevölkerungsdichte schlägst, und dem lang genug folgst, daß das dann eher geht, aber da musst du wohl entweder auf halben Weg nach Schwerin oder Bremen, bevor das wird.
Pulvern in den Behindertenwerkstätten Flensburg (oder wars Schleswig) soll übrigens konkurrenzlos günstig sein.
Aber es geht ja wohl um Nass oder?

Geht pulvern überhaupt bei carbon? Die einen sagen, pulvern geht schon mal deshalb nicht weil Carbon nicht leitet, andererseits würde die Temperatur dem Carbon schaden :confused:. Ich hatte in der Schule kein technisches Werken. Hat sonst jemand fundierte Peilung?

Zurück