• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Charly Gaul 2007

King of Ping

Mitglied

Anzeige

Re: La Charly Gaul 2007
AW: La Charly Gaul 2007

Hi King of Ping,

hab schon fast gedacht dass hier sonst überhaupt niemand aus dem Forum mehr mit fährt. Dabei ist der Charly Gaul doch echt ein klasse Rennen!!

Weißt du zufällig ab wann man am Samstag die Startunterlagen abholen kann? Komme grade nicht auf die Seite... keene Ahnung was da bei euch in LUX grade los ist.... "grins"

Bin nämlich nicht vorangemeldet und würde mir gerne das frühmorgendliche Schlangestehen ersparen... allerspätestens beim diesjähren Gerolsteiner-Wetter-Desaster hab ich mir geschworen, lieber ein paar Euronen mehr auszugeben, als mich überall anzumelden und wie so oft im Regen zu stehen....

;-))

am samstag kann man von 14.00 bis 18.00 die startunterlagen abholen, denke dass man sich dann auch anmelden kann wenn man nicht bereits vorangemeldet ist

So, bin zurück. Nach langem überlegen bin ich doch mitgefahren. Bei mir ist es dieses Jahr wesentlich besser gelaufen als letztes Jahr. Waren ja heute ideale Bedingungen und ich konnte mich noch über den ersten Berg "retten". Außerdem konnte ich die letzten Kilometer in einer stärkeren Gruppe fahren.

Gruß
Peter

tolles wetter, tolles rennen, etwas länger gebraucht als gehofft, nur die verpflegungsstellen... rivella oder wasser finde ich ja wirklich eine katastrophe...

rivella oder wasser finde ich ja wirklich eine katastrophe...

dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich mich eigentlich nicht unterwegs verpflegen wollte. das kohlensäure-rivella-zeug ist echt der hammer (hab lieber wasser genommen)!

Bei dem Startgeld müssten auch Cola und ISO-Getränke drin sein.

Ergebnisse sind jetzt online abrufbar.

Hier noch das Höhenprofil:

Charly_Gaul_2008.JPG

Hi zusammen..... bin auch wieder zurück.... :-))

war wie vermutet ein tolles Rennen!!!!! Die Strecke gefiel mir im Vergleich zur Strecke von 2005 viel besser.
Leider hab ich nach der ersten Verpflegung meine Gruppe verloren, obwohl ich echt nicht viel Zeit zum Flaschen auffüllen brauchte... aber danach ging es ja auch sowieso erstmal "bergig" weiter.... und da musste ich ja dann eh alleine durch.... ab der zweiten Verpflegung war ich dann aber leider komplett alleine unterwegs.... mit dem Gegenwind eine mühselige Angelegenheit. Mit 5:31 h bin ich zwar nicht wirklich zufrieden.... aber als Saisonabschluss trotzdem ganz passabel.
Schade nur, dass so wenig Teilnehmer waren....

Du fällst aber auch immer auf.:aetsch: :D

Super Wetter, super Rennen, leider aber wieder zu viele Fehler gemacht. Zuerst halb verdurstet, dann kurz vor dem Ziel einen Hungerast bekommen.

Meine Zeit: genau 5:00 Std.

@m.indurain:
Bei deiner fast identischen Zeit könnten wir in einer Gruppe gefahren sein.
Wir hatten eine verdammt starke Lokomotive etwa ab Kilometer 80.
Ich hatte ein weiss-schwarzes Assos Trikot und bin am Berg immer etwas voraus gefahren. (Ausser an der letzten Rampe, wo ich aufgrund des Hungerastes rauf geschlichen bin.) :(

Super Wetter, super Rennen, leider aber wieder zu viele Fehler gemacht. Zuerst halb verdurstet, dann kurz vor dem Ziel einen Hungerast bekommen.

Hey Niggel ... :wink2:

Hungerast? ..... kenn ich leider kaum..... dafür futter ich doch viel zu gern.... :rolleyes:

beim Flaschen auffüllen lagen auch leider jedes Mal diese super köstlichen Reiskuchen in Reichweite .... kein Wunder, dass mein weißes Lenkerband schon so schmunkig aussieht.... die konnte ich aber echt nicht unangetastet liegen lassen.....

:)

@m.indurain:
Bei deiner fast identischen Zeit könnten wir in einer Gruppe gefahren sein.
Wir hatten eine verdammt starke Lokomotive etwa ab Kilometer 80.

Hallo Thomas, auch hier im Forum :eek: :)

war wohl in der nächsten Gruppe. Meine offizielle Zeit war 5h2min30sek.

Die Zeiten im Höhenprofil stammen vom Cyclomaster. Netto-Fahrzeit ist ohne Pausen (d.h. ohne Halte an Verpflegungen - hatte nichts zu essen dabei und zwei Trinkflaschen waren mir auch nicht genug).

Ist aber bei mir wesentlich besser gelaufen als im letzten Jahr. War wohl bei fast allen so, wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeiten vergleicht. Diesmal blieb ein sehr großes Feld lange Zeit zusammen, weil der erste Anstieg vor dem längeren Flachstück nicht ganz so selektiv war. Hatte nach ca. 40 km noch einen Schnitt von über 40. Letzes Jahr waren es da gerade mal knapp 34. Außerdem waren dieses Jahr - vermutlich wegen des schönen Wetters - mehr Teilnehmer (ca. 60).

Gruß
Peter

Zurück