• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Löschen nicht Rennradbezogener Themen

AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Na, das klingt doch alles sehr schön was hier so geschrieben wird, vor allem das von Flammberg :)

Der Thread damals zeigt deutlich, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss..dazu gehört eben vor allem private Kleinkriege auf PNs zu verschieben. :)

Hat jemand mal einen Goldstifft um den Thread als "vorbildlich" zu markieren? :D
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Na, das klingt doch alles sehr schön was hier so geschrieben wird, vor allem das von Flammberg :)

Der Thread damals zeigt deutlich, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss..dazu gehört eben vor allem private Kleinkriege auf PNs zu verschieben. :)

Hat jemand mal einen Goldstifft um den Thread als "vorbildlich" zu markieren? :D

Wieso kannst du schreiben?:confused: Ich hatte dich auch gelöscht!
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Aber wenn mittlerweile alle mit allen eng befreundet sind, is ooch wat schief jeloofen! :mad: Kann man ja nur noch Freunde anpöbeln.


P.S. Ick verlier langsam den Überblick. Alle jelöscht. Kann mal bitte jeder die Hand heben, der noch übrig ist?
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Anso, bevor ich es vergesse! Du bist natürlich gelöscht!Und Spice Dice schon lange.....

ich fordere mein backup! Schweinerei...;)


ps: zum thema thread kapern/kippen volle pulle Motzen, hätte ich auch noch was zu beizutragen, finde das nur "leider" nicht mehr...:cool:


geläuterte Grüße
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Aber wenn mittlerweile alle mit allen eng befreundet sind, is ooch wat schief jeloofen! :mad: Kann man ja nur noch Freunde anpöbeln.


P.S. Ick verlier langsam den Überblick. Alle jelöscht. Kann mal bitte jeder die Hand heben, der noch übrig ist?

Dann sollten wir mal ganz schnell unsere Freundschaft kündigen, damit wir uns wieder richtig anzoffen können.... :dope:

(Oder biste gelöscht...? :eek:)
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Santa Dice tot. Campy gelöscht. Schluchti wech. Und mir is auch schon janz schlecht.

P.S. Stilfrage, Platti. Nur Freunde pöbelt man. Feinde werden wechignoriert. Und totgeschwiegen. Oder ummeeckejesoffen. Jenachdem. Wies grade passt.
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Wegweisend fand ich übrigens einen Hinweis in diesem Thread: Die Qualität der Diskussionen sei zu heben, wenn einzeilige Antworten qua Forensoftware nicht zugelassen werden.
Ich fände es wegweisend, wenn

  • Profi
  • Helm
  • Rennen
  • Jedermann
  • TdF
  • Campa
  • Gruppe
  • Carbon
  • Rahmen
  • Radweg
  • Kaufberatung
in die Liste der ge-x-ten Ausdrücke aufgenommen oder wenigstens durch den Ausdruck SpiderSilk™ ersetzt würden.

Da läse sich doch Vieles wesentlich klarer und verständlicher.

Gestern sah ich einen SpiderSilk™ ohne SpiderSilk™ auf dem Heimweg von einem SpiderSilk™, vielleicht auch einem SpiderSilk™, aber auf jeden Fall war es nicht die SpiderSilk™ mit SpiderSilk™ als SpiderSilk™ an seinem SpiderSilk™-SpiderSilk™ auf dem SpiderSilk™ fahren. Ich wollte ihm schon eine SpiderSilk™ anbieten, aber er war sicher gedopt.
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ich denke, der Vorwurf darf durchaus in den Raum gestellt werden.

Auch mir ist klar, dass man nicht den ganzen Tag ehrenamtlich das Forum durchforsten kann. Dennoch liessen sich in letzter Zeit mit der simplen Funktion "neue/heutige Beiträge" (was einige benutzen dürften) etliche Threads finden, bei denen schon beim Durchlesen der Überschrift, klar war, dass es Bullshit ist. Denke das darf man von einem Moderator schon erwarten, dass er das gelegentlich mal durchgeht. Auch jetzt noch, ich gebe mal 3 Beispiele ("sonstige Rennradthemen"):
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50157
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50162
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50012

Ich verfolge noch das Tour Forum sowie MTB-News. Nicht so ausgiebig wie hier, aber es fällt mir schon auf, dass dort diese Themen praktisch nicht vorhanden sind. Warum wohl? Ich weiss es nicht. Vielleicht sind dort alle so gesittet? Vielleicht aber auch, weil die Moderatoren diesbezüglich durchgreifen, so dass das ganze gar nicht hochkommt.

Toleranz ist schön und gut, aber wenn es in einem "laissez faire" ausufert, hat man genau das Resultat wie hier, wo letzthin täglich mehrere solche sinnlose Threads gestartet wurden.

Bin auch nicht der Meinung dass man die Hausordnung eines Gefängnisses aufziehen muss. Denke auch dass beim "Offtopic Forum" man eher was durchgehen lassen kann, bei den Fachforen halte ich aber etwas Durchgreifen für nötig.
Es gibt user, die haben praktisch NUR 100% Schwachsinn gepostet, wie z.B. otko und mohlinsk. Ich finde sie stellen KEINE Bereicherung des Forums dar. Wieso sperrt man die nicht einfach?

Wenn es purer Stuz, äh Stuss ist, dann gehts ja vielleicht noch. Aber bei scheinbar ernsten Themen, habe ich mehr Mühe. Jeder ist zwar für die eigene Dummheit zuständig, aber wenn ich sehe, dass etliche Leute Zeit, Mühe und Energie in nicht klar erkennbare Trollthreads stecken (z.B. DIESER), bei denen es letztlich nur um die Befriedigung irgend welcher persönlichen Defizite des Threaderöffners geht, dann finde ich das klar nicht unterstützungswürdig. Man verprellt sich damit nur Newcomers und gutgläubige User, und irgendwann stellt sich eben auch die Frage der Seriosität des Forums.

Gruss



Um es mal geradeaus zu formulieren. Ich hab es dir ja schön öfters mitgeteilt. Wenn dir hier alles nicht passt: Such dir ein Schweizer Forum. Und Ende.

Wenn dich Threads nicht interessieren: Les sie einfach nicht.

Was ist daran so schwer? Wie hier schon treffend angemerkt wurde: Selektives Lesen. Oder gehst du auch durch jeden Tunnel durch und liest die Kritzeleien an den Wänden? Les es nicht und gut isses.

Aber scheinbar lebst du in allen Belangen in deiner eigenen Welt, ich meine, wer sich Jacken für 400 Euro kauft und dann meint, es gibt nichts günstigeres....was soll man von dem schon erwarten bezüglich "SELEKTION". Selektion von Preisen, Selektion von Texten....scheint nicht deine Stärke zu sein, oder?
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Also ich fänds schon prima, wenn wirn büschel kumpeliger miteinander umgingen und nich oft so zickich. Damit wär schon viel geholfen. Das Rummgezicke nervt am meisten.

Andererseits find ichs toll, wenn jemand angegriffen wird und dann ein Solidarpakt geschlossen wird, wo sich andere davorstellen und den Bösevitsch zurückpfeifen. Tolle Sache.

Prestige stimme ich zu. Selexion isn probates Mittel gegen Zumüllen der eigenen Birne. Hülft imma.

P.S. Und Selektion kommt unserem Wahrnehmungsprozess ohnehin sehr entgegen, da das menschliche Gehirn im Verlaufe der Evolution darauf programmiert wurde. Dies zwar auf vegetativer Ebene, aber es lässt sich trainieren, den Prozess auch bewusst umzusetzen. Also ran!
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ich fände es wegweisend, wenn

  • Profi
  • Helm
  • Rennen
  • Jedermann
  • TdF
  • Campa
  • Gruppe
  • Carbon
  • Rahmen
  • Radweg
  • Kaufberatung
in die Liste der ge-x-ten Ausdrücke aufgenommen oder wenigstens durch den Ausdruck SpiderSilk™ ersetzt würden.

Da läse sich doch Vieles wesentlich klarer und verständlicher.

Gestern sah ich einen SpiderSilk™ ohne SpiderSilk™ auf dem Heimweg von einem SpiderSilk™, vielleicht auch einem SpiderSilk™, aber auf jeden Fall war es nicht die SpiderSilk™ mit SpiderSilk™ als SpiderSilk™ an seinem SpiderSilk™-SpiderSilk™ auf dem SpiderSilk™ fahren. Ich wollte ihm schon eine SpiderSilk™ anbieten, aber er war sicher gedopt.

auf die liste auch die haare und alles was damit in verbindung gebracht werden könnte
bitte, bitte, bitte
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ach was, ich war Teilnehmer.

Wegweisend fand ich übrigens einen Hinweis in diesem Thread: Die Qualität der Diskussionen sei zu heben, wenn einzeilige Antworten qua Forensoftware nicht zugelassen werden.

ja das hab ich auch gelesen ... war glaube ernst gemeint :confused::jumping:
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ich vermute auch, dass CHnuschti das ernst meinte – und wenn man sich die meisten einzeiligen Beiträge anschaut, bringen sie die Diskussion im Thread ja auch nicht wirklich weiter, sondern drücken allenfalls eine aktuelle persönliche Befindlichkeit eines Users aus. Nachrichten wie "Finde ich auch" sind doch gar keine Nachricht – für so etwas gibt es ja auch die Umfragen. Da kann jeder ankreuzen, was er findet und was er nicht findet – und gut isses. Hinterher stellt man meistens fest, dass es keine Überraschungen gegeben hat.

Auch wenn ich mich als toleranter User übe, gibt es über die einzeiligen Kurzantworten hinaus noch weitere Problembereiche:

Was macht man mit Usern wie Eisbrecher, die immer wieder nicht rennradbezogene Gesichtspunkte in – beinahe jede! – Diskussion werfen?

Wobei man ihn für solche Highlights loben muss. So eine aus der Hüfte geschossene und dennoch äußerst gut getroffene Analyse der Vielschreiber hat man ja selten gesehen. Schon gar nicht hier.

Einerseits finde ich ihn intellektuell manchmal ganz anregend, er zwingt mich manchmal, über meinen engen Tellerrand hinauszuschauen – andererseits …
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ich denke, persönliche Diskussionen gehören hier nicht hin. Das Problem sind bei sowas nicht die, die sowas schreiben, sonder die jenigen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, sich über das Geschriebene aufzuregen.
Wir sind hier tausende verschiedene Menschen und jeder tickt halt etwas anders, damit muss man einfach klar kommen und, wenn es dann ganz bunt hergeht kann man den User immernoch auf die Ingorelist setzen.:
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ich denke, persönliche Diskusionen gehören hier nicht hin. Das problem sind bei sowas nicht die, die sowas schreiben, sonder diejenigen, die sich auf die Fane geschrieben haben, sich über das geschriebene aufzuregen.
Wir sind hier tausende verschiedene Menschen und jeder Tickt halt etwas anders, damit muss man einfach klarkommen und, wenn es dann ganz bund hergeht kann man den User immernoch auf die Ingorelist setzen.:

Es brannte mir auf der Tastatur!! :D :D

GLG k67
 
Zurück
Oben Unten