• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Löschen nicht Rennradbezogener Themen

AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ganz generell und sehr speziel und auch weil die Gelegenheit Diebe macht muss ich sagen das Forum hier wirklich Spass macht...und das hat ja nu auch was mit den Admins/Moderatoren zu tun.


der Groupie
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

spasseshalber kann auch jeder gerne mal bei mtb-news ins ktwr schauen. es ist eigentlich nicht möglich dort eine frage zu stellen, mit der hoffnung eine ernsthafte antwort zu erhalten.

die "threadzerreisser" sind aber sehr unterhaltsam.
macht immer wieder spass, dort mitzulesen.
selbst die admins bekommen sie nicht unter kontrolle.

ich finde es hier sehr gesittet.
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ich merk schon: Thema abgearbeitet - jetzt darf wieder getrollt werden, hihi!

Nur abschließend: Hab ich das richtig verstanden, dass wir uns einig sind: im großen und ganzen Toleranz, aber Auswüchse vermeiden. Isses das?


Selfcontrollige Grüße
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

wer ist der supervisor? Er hier vieleicht?
yoda.lg.jpg
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ich merk schon: Thema abgearbeitet - jetzt darf wieder getrollt werden, hihi!

Nur abschließend: Hab ich das richtig verstanden, dass wir uns einig sind: im großen und ganzen Toleranz, aber Auswüchse vermeiden. Isses das?


Selfcontrollige Grüße

... er erfasste schnell die logischen Zusammenhänge und beteiligte sich rege an der Diskussion ... Versetzt - Senior User:D
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

... er erfasste schnell die logischen Zusammenhänge und beteiligte sich rege an der Diskussion ... Versetzt - Senior User:D

Biste immer so gut wechgekommen im Zeugnis? Glück gehabt! Komisch - das Glück hatte ich nie. Bei mir stand immer: Kluwe war renitent, kam immer zu spät und prügelte sich mit den Lehrern. Versetzung gefährdet! :D :lutsch:
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ein Großteil der Bereitschaft, einer toleranten Moderation gegenüber einem strengen Auftreten allerorten den Vorzug zu geben, wird gewiß im Bewußtsein der Alterstruktur, der Bildung der Forumsbenutzer und der aus beidem als Ergebnis anzunehmenden Reife gewährt sein, von der hier und da zwar immer wieder abgewichen wird, die Rechnung aber dennoch aufzugehen scheint.

Mein Wunsch an die, sich oft in verhärteten Fronten gegenüberstehen Streithähne ist, nicht immer und um jeden Preis das letzte Wort haben zu müssen.

Hilfreich bei dieser Änderung wäre vielleicht, sich daran zu erinnern, daß die tägliche Wiederkehr an den Ort des Zankes von der Zeit abzieht, von der man insgeheim weiß, daß man sie besser auf Freunde, Familie oder anderes Wichtiges verwenden sollte, als immer wieder zu kontrollieren, ob nicht eine Entgegnung auf enen neuen Beitrag des Online-Kontrahenten fällig ist. Läßt man dem anderen einmal seine Ansicht oder nur den guten Abgang, so ist vorerst Frieden für alle. Später, wenn vielleicht auch neue Gesichtspunkte hinzugekommen sind, kann die Diskussion wieder belebt werden, wenn Bedarf besteht und Verständigung ausblieb.

Grüße
Peter
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Ein Großteil der Bereitschaft, einer toleranten Moderation gegenüber einem strengen Auftreten allerorten den Vorzug zu geben, wird gewiß im Bewußtsein der Alterstruktur, der Bildung der Forumsbenutzer und der aus beidem als Ergebnis anzunehmenden Reife gewährt sein, von der hier und da zwar immer wieder abgewichen wird, die Rechnung aber dennoch aufzugehen scheint.

Mein Wunsch an die, sich oft in verhärteten Fronten gegenüberstehen Streithähne ist, nicht immer und um jeden Preis das letzte Wort haben zu müssen.

Hilfreich bei dieser Änderung wäre vielleicht, sich daran zu erinnern, daß die tägliche Wiederkehr an den Ort des Zankes von der Zeit abzieht, von der man insgeheim weiß, daß man sie besser auf Freunde, Familie oder anderes Wichtiges verwenden sollte, als immer wieder zu kontrollieren, ob nicht eine Entgegnung auf enen neuen Beitrag des Online-Kontrahenten fällig ist. Läßt man dem anderen einmal seine Ansicht oder nur den guten Abgang, so ist vorerst Frieden für alle. Später, wenn vielleicht auch neue Gesichtspunkte hinzugekommen sind, kann die Diskussion wieder belebt werden, wenn Bedarf besteht und Verständigung ausblieb.

Grüße
Peter
Da hast du recht. Die tolerante Moderation ist ein hehres Ziel – das mir aber immer öfter erreicht scheint.

Hier hingegen ist ein älterer Thread – lustigerweise vom gleichen User initiiert wie dieser – der dann völlig in die Hosen ging, obwohl (fast) nur streng rennradbezogen geschrieben wurde. Was das Beispiel zeigt:

Wir brauchen nicht nur eine tolerante Moderation, sondern auch tolerante User.
 
AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Da hast du recht. Die tolerante Moderation ist ein hehres Ziel – das mir aber immer öfter erreicht scheint.

Hier hingegen ist ein älterer Thread – lustigerweise vom gleichen User initiiert wie dieser – der dann völlig in die Hosen ging, obwohl (fast) nur streng rennradbezogen geschrieben wurde. Was das Beispiel zeigt:

Wir brauchen nicht nur eine tolerante Moderation, sondern auch tolerante User.

Das war in der Tat ein lustiger Fred, den so manch´ einer irgendwann nicht mehr mitschneiden konnte!
Im Übrigen mit ausschlaggebend für Tivos Abkehr vom Forum:eek:


Anso, bevor ich es vergesse! Du bist natürlich gelöscht!
Und Spice Dice schon lange.....
 
Zurück
Oben Unten