• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längster Anstieg in.....

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
...in NRW?
Guten Morgen,
suche den längsten Anstieg in NRW, könnt ihr mir da helfen, evtl. GPS Daten?
Grob schätze ich mal im Sauerland....

Danke!

Auf Anhieb fällt mir da Sorpetal->Altastenberg->Kaler Asten ein, das sind gut 16 km. Das Stück ist als Segement bei Strava eingetragen http://www.strava.com/segments/701890
Dabei muss man aber mehrfach abbiegen, das Stück hat im Mittel nur 3% und vor dem Abzweig zum Kahlen Asten ist ein Flachstück. Es gibt sicher noch mehr ähnliche Teilstücke in NRW mit vergleichbar niedrigen Steigungsprozenten. Wenn es steiler sein soll sind so lange Abschnitt aber vermutlich nicht zu finden in NRW.

In der Eifel kenne ich mich nicht aus, deshalb spreche ich mal nur fürs Sauerland: Dort ist der Anstieg von Rönkhausen rauf zum Schomberg so ziemlich das höchste der Gefühle. Ca. 420hm auf 9km, super Aussicht und einen breiten Seitenstreifen bekommt man geboten. Die Anfahrt zum Asten über das Sorpetal hat zwar ein paar mehr Höhenmeter, allerdings geht es dort eigentlich erst ab Rehsiepen wirklich zur Sache. Vorher hat Steigungsprozente von unter 3%.

Zurück