• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

längste Distanz am Stück?

bidon

Kettenglied
Registriert
19 September 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Was war die längste Distanz, die ihr am Stück zurückgelegt habt? Single oder Fixed, wurscht!

:confused:
 
AW: längste Distanz am Stück?

Single 270km, fixed weiss ich es nicht, weil auf das Fixie natürlich auch kein Tacho darf :D - Fixed um die 150km denke ich. :)
 
AW: längste Distanz am Stück?

Hehe, single mit 52x18 von München nach Karlsruhe durch die Berge um Stuttgart etc.

Fixed von München nach Südfrankreich.

Ersteres würde ich nicht mehr machen, Zweiteres schon wieder.
Ohne Zeitdruck macht alles viel mehr Spaß.
Mit dem Fixie würde ich allerdings nie wieder so weit mit einem Rucksack fahren. Das Gewicht am Rücken gekoppelt mit dem Bremsen drückt einem die ganze Zeit mit hohem Druck den Sattel in den Hintern und dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Fixed nur noch mit Rahmen- und Packtaschen die am Rad befestigt sind.
 
AW: längste Distanz am Stück?

mmmhhhhhh. das ist ja schon ganz viel. ich frag mich, ob sowas wohl single möglich ist? -> http://www.radmarathon.ch/route01/gesamt.html
die 600 mein ich...
:confused:

An einem Stück würde ich sowas nicht machen, möglich ist es aber sicherlich. Die Knie schmerzen einfach irgendwann, wenn man ständig mit 50 oder noch weniger Umdrehungen die Berge hoch muss und bergab muss man ständig ausrollen lassen, weil man die Trittfequenz die erforderlich ist um noch schneller zu sein, nicht treten kann.
So eine 600km-Tour bei der man zudem noch auf Geschwindigkeit fahren muss, macht mit einem Singlespeed denke ich keinen Spaß. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
 
AW: längste Distanz am Stück?

110 km im flachland mit 52/18 am ssp
mehr würde ich mit schaltung fahren.

es gab einen studenten, der mit altem schweizer militär singlespeeder von irgendwo in west-europa nach wladiwostok gefahren ist.
 
AW: längste Distanz am Stück?

Längste Distanz am Stück, ohne auch nur mit einem Fuß den Boden zu berühren, waren 170 km mit 2400 hm. Es gab sonst längere Distanzen, aber da war ich zwischendurch 1 x kurz vom Rad. Wenn man von diesem Austritt abzieht, sind es 204 km mit 3200 hm am Stück. 240 km waren mit (RTF-)Pausen meine längste Distanz.
 
AW: längste Distanz am Stück?

Am Stück so gute 200 Runden auf einer 200 m-Bahn (51:16); gute 1000 Runden in 24 Stunden (knapp 5 Stunden effektiv).
 
AW: längste Distanz am Stück?

im Bahnrennen: 200 Runden gleich 67km mit 50x15
im Training: 153km mit 46x24
 
AW: längste Distanz am Stück?

im Bahnrennen: 200 Runden gleich 67km mit 50x15
im Training: 153km mit 46x24

Die 200 Runden im Américaine oder im Punktefahren? ... Und die 153 auf der Bahn etwa non-stop? :eek: Bei der blossen Vorstellung tut mir schon alles weh ... Eine Stunde ist für mich die oberste Schmerz- und auch Durstgrenze.
 
AW: längste Distanz am Stück?

1988: Dresden - Prag (über Zinnwald) auf einem Diamant Sportrad mit Rücktrittbremse und 25kg Gepäck.

Twobeers
 
AW: längste Distanz am Stück?

150km fixed mit 48/18 und ca 1500hm.
 
AW: längste Distanz am Stück?

Die 200 Runden im Américaine oder im Punktefahren? ... Und die 153 auf der Bahn etwa non-stop?

Die 200 Runden/67km waren im Punktefahren, also tatsächlich 90 Minuten ohne Trinken, am Ende fiel man fast vom Rad. Die 153km waren eine normale Trainingsausfahrt auf der Straße, also mit Trinkflasche.
 
Zurück
Oben Unten