• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Länge des Gabelschaftes

krasser devil

Mitglied
Registriert
11 November 2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
15
Hallo.
Ich habe ein Canyon Speedmax CF Frameset bestellt. Bei euch vor Ort in Koblenz hat mir der Verkäufer gesagt die Länge des Gabelschaftes wird immer gleich sein(also so wie auf dem Produktbild der HP).
Ich hätte nun gerne die volle Länge (oder zumindest die max. zulässige Läge) des Gabelschaftes um meine Position auf dem Rad optimal einstellen zu können! Wenn der Rahmen und die Gabel eh erst in KO zusammengebaut werden (Ergebnis nach dem durchforsten einiger Forenbeiträge) sollte das doch kein Problem sein?

MfG,

Karsten
 
AW: Länge des Gabelschaftes

Hallo,

habe dem User "krasser devil" schon per PN geantwortet.

Der Gabelschaft, sowohl bei den Triathlon- als auch bei den Rennrädern hat bei Auslieferung je nach Rahmengröße die gleiche Länge.
Allerdings sind entgegen den Abbildungen auf der Homepage 2 Spacer verbaut, einer mit 10mm und der andere mit 5mm.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
Zurück
Oben Unten