• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Trägerhose für den Sommer

gbp27

Mitglied
Moin Leute,

mal eine Frage an die, die sich damit besser auskennen als ich.
Ich suche eine kurze Trägerhose für den hoffentlich kommenden Sommer ;-)

Was könnt ihr mir da empfehlen? Am wichtigsten wär mir ein gutes Sitzpolster und es sollte jetzt nicht zu teuer werden. Wenn ihr sagt unter einem gewissen Betrag bekommt man jetzt nix ordentliches ist ok, aber es muss nicht gleich was für 150 Euro sein.

So täuschend echt sehen die selber gedruckten Scheine dann doch nicht aus.

MfG und THX

AW: Kurze Trägerhose für den Sommer

Namd,
die Suchmaschine führt dich sicher zu noch mehr Hinweisen.

Aber Nalini ist nicht "so" teuer und von der Qualität ausreichend.

Tschö

aber es muss nicht gleich was für 150 Euro sein.

Na denn :D :D
Für 125 Euro gibts doch schon die T FI. Uno S5 von Assos :D

Das mit der Polsterempfehlung ist immer so'ne Sache. Ich mag die weichen dicken Polster halt nicht, komme damit aber trotzdem klar.

Extrem günstig sind die Bobshop Hosen für knapp 30 Euro mit einem sehr weichen dicken Polster, fand ich ok, solange man sie nicht trocken fährt.
Das gleiche Polster gibts bei der Reihe Adidas Sport für 30 Euro im Rausschmiss bei Ebay neu zu haben, sieht sogar vernünftig aus. Muss man nur immer mal wieder reinschauen.

Mit dem Nalini Base Polster der ganz billigen Baureihe kam ich garnicht klar. Das Polster war so ein hartes knittriges lederartig (war aber kein Leder) Teil, das mir immer den Hintern aufgescheuert hat. Bei Nalini gibts aber zig verschiedene Polster.

Für mich persönlich die besten Polster haben die Adidas Adistar Hosen Modell k.A. haben aber alle die gleichen Polster in der Adistar Reihe, hab davon 2 Stück. Ist recht hart und die Hosen "waren" auch nicht grad günstig mit 130 Euro. Aber immerhin kann ich damit ohne Creme und Co 100km fahren und fühl mich nicht wie auf der Windel gebettet.

Das ist halt alles extrem subjektiv. Ich würd mir einfach mal eine günstige Hose kaufen und checken, was du überhaupt brauchst bzw. mit was du dich wohl fühlst.

Löffler ist meine erste Wahl, z.B. mit Comfort elastic-Polster. Die Polster sind auch nicht extrem mit Chemikalien behandelt. Ist nicht selbstverständlich und gefällt mir neben dem guten Sitz.

Absolut positiv überrascht war ich letztes Jahr von der Ultima. Für das Geld super verarbeitet und ein prima Polster, sitzt und fährt sich super.
Ich hab mir auch ne Assos FI Mille gekauft!? Muß man aber nicht unbedingt haben wenn man sowas wie die Ultima für das Geld kriegt.
Von den Nalini Hosen halt ich in dieser Preisklasse gar nichts, die sind viel zu schlecht verarbeitet. Die haben meist nicht mal nen vernünftigen Beinabschluß.

Meine Nalini Base ist mir beim zweiten Anziehen komplett an der Naht aufgerissen, unterwegs beim Austreten - bin dann mit einem 5 cm Schlitz heimgefahren. Supi. Nie wieder. Meine Trikots von denen (Base) gehen allerdings auch schon stark auseinander.

Hm,
also ich fahre die Grignasco von Nalini aus der Pro Reihe.
Sitzt und hat nen angenehmes, nicht zu dickes, Polster. Beinabschlüsse mit Gummierung. Und die Nähte halten ebenfalls ;).

Zur Zeit übrigens für um die 50Euro zu schießen.

Hab schon einiges an Polstern gehabt, am schlechtesten gefallen mir die dicken Windelpolster, da reibe ich mir nach spätestens 90min alles wund, ist genauso ätzend wie ein weicher Gel-Sattel.

Die Nalini Base Kollektion fand ich auch nicht so berauschend vom Polster her - außerdem war das Material dick und im Sommer nicht so toll.

Vom Rad-laden.de hab ich mir mal eine billige Adidas Sport Bib Short "Satellite" geholt, trotz des einfachen Polsters keine Probleme. Hinterher hab ich aber härtere Polster favourisiert, mit denen man mal beim Cross schultern kann ohne eine Windel in der Hose zu spüren oder auch mal vom Rad steigen kann ohne dass man aussieht, wie wenn man vergessen hätte, die vollgeschi**enen Windeln zu wechseln. Einige Hersteller treiben es so weit, dass das Polster sogar vorn im Schritt rumhängt, sowas kann ich garnicht leiden. Lustigerweise war bei mir die teuerste von mir bestellte Hose von Castelli so eine.

Die Adidas Elastic war von 160 Euro mal auf 40 in einem Sonderposten runtergesetzt, hab mir 2 Stück gekauft, das Polster fällt nichtmal auf ist schön fest und verformt sich nicht. Fahre damit problemlos 3 Stunden und länger ohne Reibung.

Einige Hersteller treiben es so weit, dass das Polster sogar vorn im Schritt rumhängt, sowas kann ich garnicht leiden. Lustigerweise war bei mir die teuerste von mir bestellte Hose von Castelli so eine.

Das Gefühl hab ich bei der Assos FI Mille, hab mir im April mal eine gekauft. Die Teile sind Polstermäßig einfach übertrieben, dass braucht kein Mensch, vor allem wie Du schon erwähnt hast vorne. Ich finds absolut störend, weil ich teilsweise auch das Gefühl habe das es links und rechts im Schritt scheuert.

Die Hose hake ich auch unter Lehrgeld ab! :cool:

Besonders schlimm fand ich aber die Uno aber ich glaube, das gibt sich bei allen Assos Modellen nicht viel, man sieht es auch vorn im Schritt, dass das Polster dort fast bis zum Bauchnabel geht - der Sinn erschließt sich bei mir bis heute nicht. Ich nehme mal an, niemand fährt auf seinen Juwelen vorn Rennrad, somit für mich das Polster nicht nur ziemlich käse aussieht, sondern sich - viel schlimmer - noch so anfühlt. Wenn man vorn den Teil wegschneiden könnte, wäre es perfekt aber bei dem Preis überlegt man sich solche Schnippeleien oder kauft alternativ gleich ein Polster, das nicht am Dödel polstert, sondern dort wo man sitzt: Am Hintern ;)

Ich orientiere mich dabei meistens an den Nähten, wenn die schon hochgezogen bis zum Bauchnabel verlaufen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Polster ziemlich fett ist. Das wirkt auf den Studiofotos bei Assos nicht so krass aber wenn man die Hose mal selbst anhatte, denkt man, man hat da Pampers drinnen, gibt aber scheinbar viele Foris, denen das gut zusagt, muss jeder für sich ausloten.

Gibt es eigentlich noch Hosen mit Ledereinsatz? Hat da jemand einen Tip?

Du meinst richtiges Leder? Es gibt keine Hersteller mehr, wenn dann noch Einzelstücke, deren Empfehlung stark fragwürdig ist. Warum?

1) synthetische Einsätze sind pflegeleichter
2) Ledereinsätze musst du vor JEDER Fahrt mit Melkfett oder Creme geschmeidig machen
3) Leder schlägt Falten, heutige Polster kaum.

Nun ja, fahre seit Jahren Ledereinsatz, wollte mir aber mal eine neue Hose zulegen. Beim Pflegeaufwand stimme ich Dir zu, aber Faltenwurf o.ä oder Scheuerstellen hatte ich bei Leder noch nie. Finde die modernen Einsätze irgendwie merkwürdig (Windel), fast eine Einstimmung aufs Altenheim.

Ja, das stimmt. Allerdings sind nicht alle Hersteller auf Windel getrimmt.

Extrem kleine Polster (und superangenehm) sind Triathlonpolster. Hab von Asics einen Triathlon-Einteiler, den ziehe ich aber nur selten an, da er halt etwas komisch aussieht, das Polster ist superklein und man kann damit sogar Laufen (im Sinne von Sport).

Aber Lederhersteller gibts wirklich keine mehr, hab vor einer Weile danach mal verstärkt gesucht, nix gefunden, man kann es höchstens selbst basteln, muss aber auf die richtige Lederart achten, nähen können und insgesamt war mir das zu aufwändig.

Ich würde einfach Ausschau nach kleinen und/oder harten Polstern halten, die auch nur dort angebracht sind, wo man sitzt, dann gehts.

Wenn Nalini dann die Pro-Kollektion wegen dem Sitzpolster.Die Base-Kollektion hat nur einen lederartigen Lappen als Sitzpolster.Absolut untauglich für längere Fahrten.Aber die Pro Kollektion ist top.Habe selbst 5 Hosen.
http://www.trikotexpress.de/nalini-pro-radsportbekleidung/
Guckst du.Kauf alles bei denen.
MfG

Das lederartike Nalini Polster ist doch absolut ok,
ich kauf mir grade aus dem Grund immer die reduzierten blauen FdJeux Hosen ( die passen zu unseren Vereinstrikots und haben nur minimalen Sponsoraufdruck am Hintern) da hab ich mich für 25-35 € mit mehreren kurzen Hosen ausgerüstet. Mit dem polster fühl ich mich auch für etliche Stunden auf dem Rad wohl.

Von den komischen Synthetik polstern ist noch das 3D.of Polster ganz gut, das findest man bei vermarc, giordano und einige Rose Hosen.

Das Gefühl hab ich bei der Assos FI Mille, hab mir im April mal eine gekauft. Die Teile sind Polstermäßig einfach übertrieben, dass braucht kein Mensch, vor allem wie Du schon erwähnt hast vorne. Ich finds absolut störend, weil ich teilsweise auch das Gefühl habe das es links und rechts im Schritt scheuert.

Die Hose hake ich auch unter Lehrgeld ab! :cool:

Schicke sie mir zu, ich übernehme die Entsorgung:D

Und wenn Du ehrlich bist, dann schreibe nicht dass das Sitzpolster bis nach oben zum Bauchnabel geht. Das ist kein Polster, sondern nur die obere Schicht die soweit reicht. Wenn man sich nicht einmal die Woche die Sackhaare rasiert ist das schon sinnvoll, dem Juckreiz mag ich nicht besonderes:D. Und wenn mir Jemand sagt das Ihn bei Pinkeln noch nicht der letzte Tropfen mal ab und zu in der Hose landet, der lügt, dafür ist die Verlägerung auch vorgesehen, die Flecken sehen unapetitlich aus:D

Zurück