• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose ohne Sitzpolster für kühle Tage

Klauss

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
103
Hallo Leute,

könnt ihr mir eine Trägerhose ohne Sitzpolster (trage lieber drunter ne dünne Polsterhose) für die Übergangsjahreszeit empfehlen? Sollte also nicht innen angeraut, oder mit Fleece oder wie auch immer wärmenden Stoff sein. Praktisch so dünn wie eine lange Laufhose.

Aktuell fahre ich eine mit Windstopper, die ist ab 5-10 Grad aufwärts bissl warm.

VG
Klaus
 
Kenne dein Temperaturempfinden nicht, aber eine Hose ohne Isolierung wäre mir bei 5-10 Grad zu kalt.
Über 10 Grad gehen meistens Beinlinge sehr gut.
 
Langlaufhosen gibt es zwar auch dünnere, aber die haben meines Wissens nach keine Träger oder? Wobei ich die erst dann anziehe wenn es richtig kalt ist. Da trag ich dann aber eine dickere LL Hose.

Ansonsten reicht mir eine kurze Radhose mit Träger kombiniert mit wärmeren Beinlingen. Geht auch bei
- Graden
 
Ich fahre unter 15°C ne Spring-Fall Hose (kurz) von Assos, die ist im Schritt winddicht und leicht gefüttert. Mit Beinlingen bis runter auf 0°C, erst dann die Thermobuxe in lang.
Das ist natürlich ein persönliches Thema, aber aus meiner Sicht sehr flexibel und - @Luke1976 schrieb es ja - mindestens bis in einstellige Plusgrade eine prima Lösung.
 
Hallo Leute,

Beinlinge wären ein Versuch wert, wobei es da bei 5 Grad gerade im Sitzbereich/unterem Bauch recht kalt wird, da man ja dort nur die normale Sommerhose an hat. Gerade dort soll es ja warm bleiben.

Die Assoshose klingt jedoch gut, gibt es sowas auch in preiswerter?

VG
Klaus
 
Hallo Leute,

Beinlinge wären ein Versuch wert, wobei es da bei 5 Grad gerade im Sitzbereich/unterem Bauch recht kalt wird, da man ja dort nur die normale Sommerhose an hat. Gerade dort soll es ja warm bleiben.

Die Assoshose klingt jedoch gut, gibt es sowas auch in preiswerter?

VG
Klaus
Es gibt auch dickere Radhosen, mir fällt z. B. die Löffler Winner II diesbezüglich ein, die finde ich schon wärmer. Den Bauchbereich wärmt bei mir das Oberteil eigentlich immer ausreichend.
 
Hallo Leute,

Beinlinge wären ein Versuch wert, wobei es da bei 5 Grad gerade im Sitzbereich/unterem Bauch recht kalt wird, da man ja dort nur die normale Sommerhose an hat. Gerade dort soll es ja warm bleiben.

Die Assoshose klingt jedoch gut, gibt es sowas auch in preiswerter?

VG
Klaus
Dann ziehst halt noch ne kurze Sporthose drüber, bei mir passts dann perfekt!
 
Zurück
Oben Unten