• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze-Hose-Petzen-Thread

MorenoArgentin

Aktives Mitglied
Hier kann man alle melden, die in diesen Tagen schon mit kurzer Hose fahren. Ausland ist natürlich auch zulässig, aber bitte nicht Australien oder Vereinigte Arabische Emirate oder so!

Gestern, 25.02.2014, ca. 14.00 Uhr, Bad Honnef-Rhöndorf, Rhöndorfer Str.: kurze Hose, kurzes Trikot, Cervelo-Komplett-Rad - insgesamt typisch...

Muss ich mich jetzt selber melden, wenn ich gestern von der Frühschicht in Trailshorts nach Hause gefahren bin...? :rolleyes:
War bei knapp 14°C aber keine große Überwindung.

Muss ich mich jetzt selber melden, wenn ich gestern von der Frühschicht in Trailshorts nach Hause gefahren bin...? :rolleyes:
War bei knapp 14°C aber keine große Überwindung.
Wenn deine Muskulatur sich dazu äußern könnte...

Was sind den Trailshorts? Sind das diese Schlabberhosen, wo die Jungs dann entweder Unterhose drunter tragen und nach 30 km Sitzbeschwerden kriegen oder Rennhose und nach 50 km?

Definition Trailshort: Modisches, leger sitzendes, knielanges Beinkleid für Mountainbiker.
Für den Weg zur Arbeit spare ich mir Sitzpolsterhosen und ziehe normale Unterwäsche an. ;)
Und von der Muskulatur habe ich keine Klagen gehört. Ein kleiner Ansatz Profikante ist aber schon erkennbar. :D

Heute nachmittag in Hamburg am Elbdeich, Temp. 11°C: Typ in kurz/kurz, moppelig, weiße Hose, weißes Trikot mit blau und schwarz, genau weiß ich das nicht mehr und wollte da auch nicht so genau hinsehen, von wegen peinlich berührt und so. War kurz davor vor Lachen los zu brüllen.

Wollen wir es nicht abkürzen und du meckerst einfach in einem mittellangen Monolog über diese Verrückten, die keine Ahnung von ihrem eigenen Körper haben, MorenoArgentin?

Geht schneller. :)
Damit du noch einen hast, über den du meckern kannst: Ich bin diesen Winter kein einziges mal in langer Hose draußen gewesen ( stattdessen 2/3-Hose).

Wollen wir es nicht abkürzen und du meckerst einfach in einem mittellangen Monolog über diese Verrückten, die keine Ahnung von ihrem eigenen Körper haben, MorenoArgentin?

Geht schneller. :)
Damit du noch einen hast, über den du meckern kannst: Ich bin diesen Winter kein einziges mal in langer Hose draußen gewesen ( stattdessen 2/3-Hose).
Ach, was bist du doch witzig! Du solltest eigentlich oben schon begriffen haben, daß ich die, die sich hier "selbst anzeigen" mit ziemlich sparsamer Kommentierung bedenke. Was es daran zu "meckern" gäbe, gibst du doch schon selbst preis... :rolleyes:

Man soll die Menschen nicht zwangsbeglücken.

Definition Trailshort: Modisches, leger sitzendes, knielanges Beinkleid für Mountainbiker.
Für den Weg zur Arbeit spare ich mir Sitzpolsterhosen und ziehe normale Unterwäsche an. ;)
Und von der Muskulatur habe ich keine Klagen gehört. Ein kleiner Ansatz Profikante ist aber schon erkennbar. :D

Aber Al, das passt doch gar nicht zu deinem sonst seriösen, kleinkariertem Outfit :D

Wie? Die verschwindet im Winter komplett? Das geht doch nur, wenn man zu lange mit langen ... :idee:
Da ist wohl jeder Hauttyp anders. Ich bin seit Oktober, vielleicht sogar September, nicht mehr mit kurzer Hose gefahren und habe dennoch auch jetzt eine sehr deutliche Bräunungskante. Bei mir verschwände die vermutlich nur, wenn ich ein ganzes Jahr nur mit langen Hosen unterwegs wäre, bei anderen genügen zwei Monate und nichts ist mehr zu sehen.

In der Jugend war immer der König, der als erster mit der kurzen Lederhose im Frühling draußen war.....
(blaue Knie, Zähneklappern, die nächsten Tage häufig Pipi machen müssen...)

HAT SICH NICHTS GEÄNDERT........SIND WIR IMMER NOCH SO BEKLOPPT ???

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber über die, die ohne Handschuhe fahren, damit sie eine einheitliche Bräune zwischen Hand und Unterarm ohne Profikante bekommen :D
Ich würde sagen, das eine tun und das andere nicht lassen: 1. Thread über die "im Sommer lang Fahrer" (ist ganz einfach: bei einer Bahnradsport-Veranstaltung auf offener Bahn zuschauen, da gibt's vom Jugendfahrer über den A-Klasse-Amateur bis zum Profi jede Menge "Dumme", die das machen, da könnte man sich richtig amüsieren - könnte...) 2. Thread auch über diese Gruppe von Fahrern, weil die nämlich auch dann, wenn sie im Rennen mit kurzer Hose fahren, eigentlich doch mit langer Hose fahren, weil sie "schummeln" und z.B. capsaicin-haltige Wärmemittel auf den Beinen haben. 3. Thread dann über deine "Handschuh-Abstinenzler" - da kann ich jetzt schonmal die Selbstanzeige aufgeben (trage schon seit über 43 Jahren keine Rennhandschuhe, auch auf der Bahn nicht - obwohl ich auch da natürlich mehrfach "abgeschmiert" bin, sehr schöne Erfahrung, 14 Tage lang mit Brandblasen in den Handinnenflächen rum zu laufen...)

Dann könnte man sich weitere ausdenken: Die Ohne-Socken-Fahrer, die Wollsockenfahrer, die Unterhosenfahrer, die Suspensorium-Fahrer, die "Auschließlich-Hirschleder-Fahrer", die bei-jedem-Wetter-3/4-Lang-Fahrer, usw. usf.

Oh nein, dann muss ich jetzt wohl auch eine Selbstanzeige aufgeben. Bei 10 bis 12 Grad kann man prima zwei Stunden in kurzer Hose und dickem Oberteil fahren. Ich finde es angenehm; es ist weder zu kalt, noch machen die Muskeln Probleme. Vielleicht drehen wir den Spieß mal um und petzen die Weicheier, welche bei den Temperaturen noch in langen Hosen fahren :D

Zurück