• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Beine Langer Oberkörper - need help

Man muß schon sehen, dass da zu einem guten Teil auch nur Esoterik angeboten wird. Und weil man in einem Bereich agiert, bei dem es keine oder nur sehr geringe wissenschaftliche Grundlagen gibt und niemand dafür eine Ausbildung braucht - man kann sich zeimlich teure Kits kaufen mit allerlei Eindruck schindenden Gerätschaften für die man, damit werden die beworben, nicht die geringste Ahnung von einer Sitzposition oder gar den Zusammenhang von Geometrie, Sitzhaltung und Körper haben müßte - kann sich Hinz und Kunz "Bike-Fitter" schimpfen.

Das bedeutet nicht, dass alles derart angebotene nur Mist ist. Überhaupt nicht. Eine vernünftige Einstellung kann schon was wert sein. Aber das Eine oder Andere ist doch zu hinterfragen.

Bei bestimmten Dingen überschreitet man da auch schnell seine Kompetenzen, wenn man kein ausgebildeter Sportmediziner oder Orthopäde etc. ist.
 
whitewater +1
Klar gibt es überall Voodoo und schwarze Schafe,aber bei meinen bisher zwei Maßrahmen von Sven (28" für mich und 26" für meine Frau) war alles state of the art.Ob es jetzt wirklich DRINGEND die Videoanalyse braucht,sei dahingestellt,er wüsste auch so,wie der Rahmen auszusehen hat,aber es ist definitiv interessant zu sehen,warum z.B. meine Frau einen etwas flacheren Sitzwinkel wg. verhältnismässig langer Oberschenkel benötigt. Absoluter Mumpitz sind natürlich "Laser"positionsanalysen,das ist halt reines Entertainment für die (Achtung: Klischee) bornierteren Kunden.
 
Dann wühle ich das ganze mal wieder hoch :D
Termin mit Sven Krautscheid ist nun hinter mir und er meinte ich solle mich gegen Weihnachten darauf einstellen, das Rennrad abholen zu dürfen :D.
Veloce Austattung 2x 10fach 13-29 Übersetzng (Athena Bremsen) 44er Kompaktlenker 170er Kurbel Zonda Laufräder (es wurde doch 28" und passte sehr gut) Farbthema Weißer Rahmen mit Schwarzem Logo (weiße Schrift) und Roten "Abschlussringen" (wer so einen Rahmen schon mal gesehen hat weiß wie das gemeint ist^^), rotes Lenkerband, schwarzer Sattel (bei den Zondas bleibt das Schriftzeug drauf (schwarz-weiß-rot) und dazu Conti Gp 4000 mit rotem Seitenstreifen. (wobei ich farbtechnisch noch ändern dürfte wenn mir was schickeres einfällt bis dahin) :)
Termin dauerte ca 4 1/2 stunden inkl. Kaffee trinken und ein wenig plaudern, mit meinem jezigen Crossrad hat er mir auch gleich weitergeholfen und das schreckliche knacken (aus Richtung des Tretlagers) entfernt "so extrem hab ich das ja noch nie gehört" seine Aussage, waren im Endeffekt die Pedale.
 
Und von dem Kunden mit dem blauen MAX und dem 26"-Life RR auch!!
Welcher Rohrsatz wird es?
 
Also das Fahrrad ist fertig und ich habe es heute abgeholt :D Fotos folgen morgen, bei mehr Licht, Wetter ist nur leider kacke :/
 
Zurück
Oben Unten