• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel zu kurz

Also...das sieht alles nach Murks aus!

das ist nie im leben ein cx rahmen; ICH glaube nichtmal, dass es ein Poison Rahmen ist!
Poison hiess früher teikotec(Chacka) und war dann pleite, dann poison (und ist aktuell wieder pleiet...).

Wie gross ist der Platz zwischen den Kettenstreben?
Sieht riiiesig uas, ein Cx hat da nur Platz für 35, max 42mm reifen...
Wie lang sind die Kettenstreben...sehen kurz aus.
Wie breit ist die nabeneinbaubreite? 135 oder 130mm?

ICH glaube, dass das ein (umgelabelter) Trekkingrahmen ist.

Die Trekkingkurbel WÄRE eine ganz gute Idee gewesen, wenns denn eine gewesen wäre: 48/36/26.
So ists 44/32/22.
Jedes Blatt zu kurz, nicht nur das 44er, vor allem das 32er ist zu kurz.#
48er Blatt kann man nicht an den passenden Umwerfer für eine Mtb Kurbel nachbauen, schaltet scheise...zudem ist das 32er immernoch arg kurz...der Sprung 48/32 riesig....Murks...


An deiner Stelle würde ich die Kurbel umtauschen, gegen Geld oder eine 36/46 bzw Trekking 48/36/26 und den rahmen wegmachen!

Ein ordentlicher cx Rahmen wie Drössiger, oder Quantec Race cc oder so kost doch nicht die Welt; lass es 150-250 Euro sein!
Vielleicht kannste den rahmen weiterreichen, Fürn Fuffi oder so, kost der Drössiger nur noch 100 effektiv!
Bitte n icht falsch/böse verstehen....ich will helfen, aber das hier sit ZU unbestimmt/unklar/unlogisch....
Das hier /wird immer Murks sein, ist schade, um die Arbeit!
 

Anzeige

Re: Kurbel zu kurz
ja danke. das hoert sich nicht sehr erfreulich an.

werde mich wohl nach einem neuen rahmen umsehen muessen. leider ist das finanziell jetzt erstmal nicht drinne.
das poison- rahmeset war ja nicht billig :(
 
Genauso ist es!
Kauf Dir n Quantec bei Bike24, oder Drössiger, oder Müsing, oder oder....
Gibt ja rahmen zuhauf, kosten ab 170.
 
Hallo,

hast du schon ne Lösung gefunden oder musstest du Dir echt nen neuen Rahmen besorgen ?
Die Poison Rahmen sind ja eigentlich nicht schlecht.
 
Ich fahre den Rahmen jetzt mit einer modernen Shimano-Trekking-Kurbel und einem 50er Kettenblatt. Das hat gepasst. Sieht aber bescheiden aus, als schnelles Wald-/Wiesen- und Stadtrad ist es so zumindest zu gebrauchen ;)
 
Zeig doch mal ein Bild.
Wie zufrieden bist du den mit dem Rahmen?

Wollte mir nen Poison Optium XN bestellen zum Aufbau.

Liebe Grüße

Dom
 
Foto folgt!

Aber ich glaube von meinem Rahmen (der ca. 2009 von einem Vorgänger-Händler als dem heutigen Poison als Auslaufmodell verkauft wurde), kannst du schwer auf die jetzigen Modelle schließen!
 
Zurück
Oben Unten