• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel tauschen

AW: Kurbel tauschen

Aus optischen Gründen würde ich gern auf eine schwarze Kurbel, gfs. auch Carbon wechseln.

Schwarz hatte ich gelesen :cool:

Das mit dem Carbon würde ich schnell wieder vergessen. Bei billigen Kurbeln ist es nur optisches Blendwerk, ohne Funktion, eine Carbon-Verkleidung. Völliger Unfug. Es gibt auch gute Carbon-Kurbeln, die kosten aber einige 100€.

Sorry, durch das ganze Stöbern im Internet zu diesem Thema habe ich mich in diese Carbon-Optik verguckt...
Schwarz finde ich weiter auch gut, wenn ich in Carbon nichts finde! Vielen Dank für Deine Hilfe!

Für eine vernünftige Carbonkurbel musst du mindestens 200€ hinlegen.

Sorry, durch das ganze Stöbern im Internet zu diesem Thema habe ich mich in diese Carbon-Optik verguckt...
Schwarz finde ich weiter auch gut, wenn ich in Carbon nichts finde! Vielen Dank für Deine Hilfe!

Aus diesem Grund gibts die carbon-verblendeten Billigkurbeln. Sie sollen blenden :D
Das ist wie mit den goldbedampften Billiguhren :D

Hy,
jetzt klink ich mich auch mal ein.
Hab ne 105er Kurbel aus 2008 und möchte auch auf die neue schwarze 105er oder ne Ultegra SL wechseln. Meine jetzige ist ebenfalls 172,5 und ich bräuchte (1,90m) ne längere. Ist das Wechseln problemlos machbar? Gibt es irgendwo ne brauchbare Anleitung oder lässt man das ehr vom Fachmann durchführen?
Danke!!

Das ist ziemlich einfach. Die Anleitung bekommst du von Shimano beim Kauf mit dazu. Du brauchst nur einen 5er Inbus und dieses Tool:
http://www.bike-discount.de/shop/a1085/kurbelkappen-werkzeug-tl-fc-16.html?mfid=43

Wenns unbeding Carbon sein soll, dann kaufe eine Vollcarbon-Kurbel. Diese hier ist von Campa, läuft aber mit Shimano-10-fach Kette. Diese läuft auch mit 9-fach Shimano-Ritzeln:
http://www.bike-discount.de/shop/k6...a-torque-carbon-st-kurbel-175-mm.html?mfid=96

Hallo, ich brauche etwas Hilfe.
Ich möchte gerne fragen, ob sich jemand mit FSA Kurbeln auskennt.
Ich habe folgendes Problem.
Vor knapp einem Jahr kaufte ich mir eine neue FSA SL-K Mega Exo Carbon-Kurbel und ich war sehr zufrieden damit. Bis ich vor etwa 6 Wochen ein Knacken bekam. Zuerst dachte ich an die Kette und die Kassette. Beides wurde gewechselt, aber das knacken ging nicht weg. Also baute ich alles wieder aus, fettete alles neu ein und baute wieder zusammen. Leider blieb das knacken.
Jetzt wurde in einem Fahradladen festgestellt, dass sich bei der Kurbel der innere Vielzahnring, der in die Carbon Kurbel eingeklebt ist, gelockert hat. Die Kurbel ist dann ja wohl Schrott.
Aber kann ich diese Kurbel zu FSA schicken und sie tauschen lassen. Das ist meine Frage.
Bitte gibt mir jemand Antwort,
Danke und Gruss

Über den Verkäufer mit Kaufbeleg bei Merida/Centurion reklamieren(lassen)!

Zurück