• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Das ist aber eine 2armkurbel. Eine recht noble gar, denn Alukurbeln waren in der DDR nur ganz kurz und nur an ganz wenigen Rädern erhältlich.
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Heute is die Kurbel für mein Winterprojekt eingetroffen.
MfG Jens
PICT0625.JPG
 
Wie kam er denn auf die Idee?
War nicht seine Idee. Nachdem der Entlacker Murks abgeliefert hat, hat er die (höllisch schlecht gemachte) Verzinkung quasi als Entschädigung spontan und ohne weitere Rückfragen durchgeführt.

________________
edit: alte Links zum Nachlesen (die hatte ich neulich schon mal rausgesucht)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?172567-Lack-ab.../
http://www.radforum.de/threads/35898-stahl-randonneuse-lt-9-kilo
 
Na da wahrscheinlich die meisten Kurbeln gezeigt wurden machen ich nun ein Ratespiel daraus ;)

Hier eine Campa Kurbel die sich seit Kurzem in meinem Besitz befindet.

Mal sehen wer weiss bzw. anhand des Bildes erkennt um welche es sich genau handelt :)


Man beachte das "kleine Kettenblatt" :D Die Kurbelschrauben schauen auch iwie etwas anders aus als bei meinen anderen Campa Kurbeln.




SAM_3130.JPG
SAM_3131.JPG
SAM_3132.JPG
SAM_3133.JPG
 
Zurück
Oben Unten