Troublestarter
Mitglied
- Registriert
- 15 März 2010
- Beiträge
- 101
- Reaktionspunkte
- 14
Hallo,
ich will im September mit meinem Crosser (Merida 5) ne kleine Tour durch Österreich machen und dabei versuchen meinen ersten Pass (Großglockner) zu bewältigen. Nun hört man ja immer wieder von der Gretchenfrage nach der richtigen Kurbel, ob 3-fach, Compact usw.
Da ich noch circa 10 kg Gepäck bei mir habe und sowieso noch nicht so trainiert bin (ist meine erste Saison auf dem Rennsattel, fahre circa 80-120 km die Woche, wobei das jetzt stark ausgebaut wird) bin ich am überlegen ob ich zwecks der Einfachheit eine 3-fach-Kurbel einbaue.
Zur Zeit habe ich 46/36 bzw. 12-27 Zähne.
Geht das ohne Probleme oder ratet ihr mir davon ab? Und brauche ich überhaupt ne 3-fach-Kurbel oder reicht meine Übersetzung (fahre die Wiener Berge meist auf dem vorletzten Ritzel)
ich will im September mit meinem Crosser (Merida 5) ne kleine Tour durch Österreich machen und dabei versuchen meinen ersten Pass (Großglockner) zu bewältigen. Nun hört man ja immer wieder von der Gretchenfrage nach der richtigen Kurbel, ob 3-fach, Compact usw.
Da ich noch circa 10 kg Gepäck bei mir habe und sowieso noch nicht so trainiert bin (ist meine erste Saison auf dem Rennsattel, fahre circa 80-120 km die Woche, wobei das jetzt stark ausgebaut wird) bin ich am überlegen ob ich zwecks der Einfachheit eine 3-fach-Kurbel einbaue.
Zur Zeit habe ich 46/36 bzw. 12-27 Zähne.
Geht das ohne Probleme oder ratet ihr mir davon ab? Und brauche ich überhaupt ne 3-fach-Kurbel oder reicht meine Übersetzung (fahre die Wiener Berge meist auf dem vorletzten Ritzel)