• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel....aber welche???

kolze

Duracel-Biker
Hi Freunde der flinken Zweiräder,

ich fahre derzeit eine FSA Gossamar 3fach Kurbel. Irgendwie habe ich es geschafft, das diese jetzt eiert. Außerdem knarrt das Innenlager. Die Kurbel und das Lager habe ich seit April und bin ca. 4000Km damit gefahren. Ist das normal das das Material bei FSA so schnell ermüdet???
Nun, ich brauche eine neue........aber welche???
Ich hätte gerne eine Compakt Kurbel, denn das kleine Ritzel brauch ich nicht wirklich oft! Habt ihr irgendwelche Insidertipps für mich was Preis Leistung angeht?

Dankeschön

Kolze

Dumme Bemerkung?

Wenn es knarrt und eiert, solltest du zunächst ALLE Schrauben kontrollieren, die zur Einheit Innenlager, Kurbel und Pedal gehören - falls du das noch nicht gemacht hast.

Gemeinhin wird hier bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis die Campa Centaur Kompaktkurbel empfohlen.

Du fährst Shimano und möchtest auf Campa verzichten? Auch gut. Ich fahre die Miche Primato Grandtour. Mit dem originalen Innenlager im Set zu kaufen. Zu sehen an beiden Rädern auf den Links unten. Fahre die aber inzwischen mit großen Kettenblättern und Record Innenlager, was besser funktioniert.

Solltest du tatsächlich von drefach auf zweifach wechseln wollen, brauchst du eh ein neues Innenlager.

Zurück