• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kryon

Linsilsindin

Mitglied
Registriert
2 November 2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Rennrad zu erstehen. Ich hätte gerne ein Aeroad, aber das käme erst frühestens nächstes Jahr in Frage. Nun wollte ich dann meinen Alu Renner, (Centurion Hyperdrive 4000 Disc) mit neuen leichten hochfelgen Carbon Läufrädern ausstatten und bin gestern zufällig auf ein Angebot gestoßen, welches mir das Kuota Kryon Disc Ultegra 2018/2019 für nur 2000 Euro anbietet. Zu meinem Rad muss ich sagen, dass es am Hinterrad leicht verbogen ist und ich daher immer zu einen leichten Linksdrall ausgleichen muss, was nur minimalst stört, aber in Hinblick auf ein neues, teures Laufrad mir Sorgen bereitet.
http://www.kuotacycle.it/int-en/content/kryon-disc-2018Leider finde ich im Netz kaum etwas über das Rad. Einem review zu folge soll das Vorgänger Modell gegenüber anderen Modell nicht gut abschneiden, solide sein, aber das 2018er Modell hat im Grunde sein Design, an moderne Aero Gleiter angepasst. Was denkt ihr über das Rad? Würde gerne in Zukunft wenn die Zeit es zu lässt Lizenz Rennen fahren, andernfalls mit dem Verein Mithalten.
 
Zu meinem Rad muss ich sagen, dass es am Hinterrad leicht verbogen ist und ich daher immer zu einen leichten Linksdrall ausgleichen muss, was nur minimalst stört, aber in Hinblick auf ein neues, teures Laufrad mir Sorgen bereitet.
Wenn der Rahmen krumm ist (Sturz, Unfall?), würde ich nichts mehr in das Rad investieren.
 
Wenn der Rahmen krumm ist (Sturz, Unfall?), würde ich nichts mehr in das Rad investieren.
Es ist die Hinterrad strebe die wahrscheinlich bei einem Sturz sich leicht verbogen hat. (Dürften nicht mehr als 1-2 mm sein). Das hätten wir geklärt, aber was hältst du vom Kuota? Ich habe die Gewichte mal abgeglichen und ein Canyon Aearoad ist nicht leichter. Das Angebot ist unschlagbar. 2000 Euro. Dann in nem Jahr noch 50mm Carbon Hochfelgen drauf und ich rolle damit erstmal für die nächsten 3 Jahre überm Asphalt.
 
Habe mich gerade mal erkundigt und erfahren, dass das Rad aufgebaut sehr schwer ist. 8,4 kg für die Größe xs ohne Pedalen :(. Das ist schwerer als mein Alu Renner... Für jeden der sich gedenkt dieses Rad zu kaufen, zieht das höhere Gewicht in betracht.
 
Zurück
Oben Unten