• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kunstrad vs. Bahnrad

toll. vielen dank. es klappt. ich hatte noch zwei Rechtsgewinde schalen rumliegen. hab die links Gewinde schale heraus gesägt. einbau lief dann sehr gut. passt und sitzt.

der Aufbau kann also weitergehen.

dank nochmal
Gern geschehen - freut mich, dass das funktioniert ! Auf den weiteren Aufbau bin ich gespannt ... :)
 
also ich komme auf 11 und ohne schneewittchen, aber die sättel haben was. :)
 
hier ist nun das umgebaute Bauer.
noch mit einigen temporären teilen, aber erstmal fahrbereit.

kurbel: Sugino super maxy
sattel: Ariake Jaguar II
stütze: rino
vorbau: Nitto 100
Rennrad Gabel

musste das innenlager etwas nach links verschieben. jetzt passt es auf den Millimeter ;-)

gabel hab ich getauscht.

die Rahmengeometrie ist natürlich etwas anders als gewohnt: kurzes unterrohr, etwas schrägeres Sattelrohr, kettenstreben waagerecht, etc.
hab es leider noch nicht probefahren können, aber bisher wars ein interessantes Projekt.

vg, peter


uploadfromtaptalk1359201622314.jpg


ege9yreh.jpg
 
Abgefahren!
Eine Triathlon Sst. könnte doch helfen den Schwerpunkt nach vorne zu verlagern.
 
ja stimmt, sieht zwar nich so dolle aus, aber ausprobieren könnte ich es mal..
kenne aber nur die Nitto 66 in dem stil. hast du ne ahnung was man da finden könnte, bräuchte eine 26,6er
 
Sind das Deep V (bright silver) von Velocity oder die Rigida DP 18?

Edit: Oder nichts von beiden?
 
Ok, danke dir. Habs grad auch auf etwas höhere chrom-silberne Felgen abgesehen und bin mir noch unschlüssig, obs die Deep-V oder Rigida DP 18 werden sollen. Und deine sehen klasse aus!
 
ich glaube, ich bau meins auch nochmal auf. aber mit "26 lrs. dann kann ich dir originalgabel benutzen.
 
fährt sich etwas anders als gewohnt, aber das oberrohr ist 56cm (m-m) und der abstand von sattelmitte bis Vorbau-Lenker ist derselbe wie bei dem anderen Bahnrad was ich fahre.
es muss also an der gesamten Geometrie liegen.
 
Zurück
Oben Unten