• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kundenservice AX Lightness

Das ist aber keineswegs selbstverständlich! Denn der eigentliche Kontakt und auch der "technische Support" geht in der Regel über den Händler und nicht direkt mit dem Hersteller. Manche wünschen das ausdrücklich, manche halten sich das vom Leib.

Diese Kontaktformulare und info@ Adressen sind leider auch Einfallstore für Spam aller Art. Da gehen so manche mails schon mal unter. Das ist leider so.....

Ich habe durchaus durchwachsene Erfahrungen, es gibt nichts, was es nicht gibt. Umgekehrt gibt es aber auch durchaus Kunden mit einer leicht überzogenen Erwartungshaltung: Da sitzt nicht dauernd jemand vorm PC.....

die "leicht überzogene Erwartungshaltung" hat sich nach drei Wochen warten eingestellt...

Ach komm, du machst es dir aber auch einfach ! Natürlich ist es doof, dass AX nicht auf deine Emails reagiert hat. Sowas kann passieren ! Hast du Angst mit einem Menschen zu sprechen ? Nimm halt den Hörer in die Hand oder schmeiß den Sattel in den Müll und ärger dich...

Diese Kontaktformulare und info@ Adressen sind leider auch Einfallstore für Spam aller Art. Da gehen so manche mails schon mal unter. Das ist leider so.....
Umgekehrt gibt es aber auch durchaus Kunden mit einer leicht überzogenen Erwartungshaltung: Da sitzt nicht dauernd jemand vorm PC.....

Nur - es gibt genügend kleine und große Firmen mir einem Klasse Kundendienst die innerhalb von 2 Tagen eine Antwort schicken - daher kein Pardon mit solchen Firmen die es nicht nötig haben auf Anfragen zu Antworten ! Anscheinend verdienen die so viel Geld dass sie auf ein paar Kunden im Jahr gerne verzichten ! Wir , die Kunden , sind hier viel zu nachsichtig - deshalb haben wir auch, Europaweit , die längsten Warteschlangen an den Kassen !

Ach komm, du machst es dir aber auch einfach ! Natürlich ist es doof, dass AX nicht auf deine Emails reagiert hat. Sowas kann passieren ! Hast du Angst mit einem Menschen zu sprechen ? Nimm halt den Hörer in die Hand oder schmeiß den Sattel in den Müll und ärger dich...

wieso sollte ich telefonieren. Das eigentliche Problem hat sich ja erübrigt. Bitte Fragestellung lesen!

Also im shop ist zudem eine Telefonnummer für die Bestellannahme. Wieso hast Du das da nicht versucht? Das Problem mit dem Kontaktformular habe ich Dir ja geschildert. Das ist auch nicht unbekannt.....

DAs zweite ist? Bist Du Dir sicher, dass Du den richtigen Ansprechpartner gewählt hast?

Stell Dir einfach vor, ein Hersteller ( unabhängig von AX-L-...) beliefert 100 Läden, in jedem Laden kaufen 100 Kunden ein Produkt der Firma. Wer, wenn dafür nicht jemand freigestellt ist, soll denn mal eben die mails beantworten, wenn nur 10% der Kunden an einem Tag eine zudem banale Frage haben??

Deswegen gibt es die nicht ganz unübliche Reihenfolge: Hersteller - Zwischenhandel - Kunde.......

Die Firma Rohloff ist auch nicht völlig abgeneigt, auch Endkundenfragen zu beantworten. Aber die sind vor allem dafür bekannt, dass sie ihre Händler regelmäßig schulen und reichlich Info Material zukommen lassen, damit die eben den Kontakt mit dem Kunden halten können und auch zu technischen Fragen immer ausreichend fit sind......

Keine Ahnung, wie das bie AX nun konkret aussieht. Aber möglicherweise......

Nur - es gibt genügend kleine und große Firmen mir einem Klasse Kundendienst die innerhalb von 2 Tagen eine Antwort schicken - daher kein Pardon mit solchen Firmen die es nicht nötig haben auf Anfragen zu Antworten ! Anscheinend verdienen die so viel Geld dass sie auf ein paar Kunden im Jahr gerne verzichten ! Wir , die Kunden , sind hier viel zu nachsichtig - deshalb haben wir auch, Europaweit , die längsten Warteschlangen an den Kassen !

Es gibt allerdings auch Firmen, die sich das "Kunden-Pampern" zur Methode gemacht haben und einen immer erreichbaren Schwätzer zum Anlehnen engagiert haben, dafür im Fall des Falles so gar nicht mehr kuschelig sind.

Und es gibt leider den Typ Kunden, der meint, wegen seiner paar Kröten die er unter Umständen zu zahlen bereit sei ( da spielt es auch keine Rolle ob das 50 Cent oder 50.000 Euro sind) das übliche Mindestmaß an Respekt anderen gegenüber auch gleich weglassen kann.......

Zurück