• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kundenservice AX Lightness

P. Dickenhardt

Neuer Benutzer
Registriert
16 April 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Hallo,

was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Kundendienst von AX Lightness gemacht? Ich habe wegen eines Sattels zwei Mails geschrieben und nach drei Wochen immer noch keine einzige Reaktion erhalten. Wäre interessant, eure Erfahrungen zu hören. Wenn die auf meine Anfragen einfach gar nicht reagieren, wäre das ein Grund für mich, nichts mehr von denen zu kaufen. Ist ja schliesslich nicht ganz günstig.

Gruss
Michael
 
MAnche Firmen bekommen so viel emails, dass sie mit der Bearbeitung nicht hinterherkommen. Manchmal ist die Mail Adresse aber auch schon "tot", obwohl immer noch angegeben. Pasiert auch oft, wenn der host auf einen anderen Server zieht...

Eben! Es gibt doch noch die guten, altmodischen Kommunikationsmöglichkeiten: Telefon, Post......
 
Wie ja schon erwähnt, schätze ich persönlich auch noch das Telefongespräch! Hört sich zwar altmodisch an, ist aber unglaublich einfach!;)
 
also bitte... wenn eine E-Mail Adresse angegeben ist, dann sollte darüber auch eine Kommunikation möglich sein. Das gehört sich einfach so und wenn die Bearbeitung vsl. länger dauert, kann man - sofern einem die Kunden wichtig sind, eine Automail versenden. Dann weiß ich wenigstens, dass die angekommen ist. Außerdem habe ich keine Lust, in irgendwelchen Warteschleifen herum zu hängen. In 99% aller Fälle, stelle ich Anfragen o.ä. per Mail...

Bei Firmen die die Kommunikation nicht wichtig nehmen, kaufe ich nichts. CItec ist auch schreibfaul, dazu kam die schlechte Verarbeitung der CX 6000 = da kauft der Tom nix mehr.
 
Bei Citec sitzt auch keiner ununterbrochen am Computer. Und das wird u.U. auch für AX-Lightness gelten. In diesen vergleichsweise kleinen Firmen haben die Leute meist mehrere Aufgaben.

Von Citec bekam ich spätestens nach drei Tagen eine Rückmeldung und jede Frage wurde beantwortet.
 
schön für Dich... ich hatte vor Monaten angefragt und bis heute keine Antwort.
 
Wenn mir an der Klärung einer Sache wirklich etwas liegt, gerade im geschäftlichen Bereich, dann greife ich auch mal zum Höhrer. Die allermeisten Probleme liessen sich so schnell und problemlos klären.
 
Eine mail muß man womöglich auch zwei- oder dreimal einliefern. Gerade öffentlich zugängliche Geschäftsmailadressen werden gerne mal zugespamt. Und wenn jemand auch nur einen Tag nicht die Post kontrolliert hat, geht auch schon mal eine Anfrage unter.

Im Grunde völlig normal..................
 
und wenn eine Mail wichtig ist, dann mit Lesebestätigung, dann weisst wann es wer gelesen hat.
und im notfall entweder nochmal schicken, oder einfach anrufen (oder ein Fax schicken, sowas gibts auch noch :) )

wenns um eine Reklamation geht, ist oftmals das persönliche Gespräch das bessere....
 
schön das ihr da so tolerant seid... allerdings frage ich mich, wieso es - meiner Erfahrung nach, 99% der Anderen schaffen?
 
ich habe eh keine probleme mit solchen sachen :D

es macht auch uU der Ton die Musik ;)

LG. Floh
 
schön das ihr da so tolerant seid... allerdings frage ich mich, wieso es - meiner Erfahrung nach, 99% der Anderen schaffen?

Was heißt hier tolerant? Vielleicht einfach, wenn man weiß, was alles so schief laufen kann......................................

In der Regel sollte man sich ohnehin zuerst mit einer etwaigen Raklamation oder was sonst, erst mal dahinwenden, wo man das Teil gekauft hat. Der Händler sollte sich dann um alles weitere kümmern können.

Was ist denn mit dem Sattel des TE? Oder mit Deinen Citecs? Und was sagt der Händler, wo Ihr gekauft habt?
 
darum geht es doch nicht... sondern darum, das manche Hersteller mit Kunden (außer deren Geld) nichts zu tun haben wollen. Ganz allgemein, Citec war nur ein Beispiel dafür, wo es nicht funktioniert.

es macht auch uU der Ton die Musik...
das mag sein... in meinem Fall war es eine Anfrage bzgl der 6000 CX. Evtl. hätte ich auch eine 2. Mail geschickt, aber inzwischen waren die LR eingetrudelt und auf Grund mangelnder Qualität direkt zurück zum Händler.
 
darum geht es doch nicht... sondern darum, das manche Hersteller mit Kunden (außer deren Geld) nichts zu tun haben wollen. Ganz allgemein, Citec war nur ein Beispiel dafür, wo es nicht funktioniert.

das mag sein... in meinem Fall war es eine Anfrage bzgl der 6000 CX. Evtl. hätte ich auch eine 2. Mail geschickt, aber inzwischen waren die LR eingetrudelt und auf Grund mangelnder Qualität direkt zurück zum Händler.

Eigentlich liefern die Hersteller u.a. deswegen an Händler, damit diese dann auch die Kundenbetreuung übernehmen. Citec liefert aber teilweise die Reparatur-Kits auch direkt an Kunden. So gesehen werden die auch direkte Kundenanfrage beantworten.

Die zweite mail hätte sich vielleicht gelohnt...........
 
hmm... danke für die Antworten. Leider hat keine wirklich geholfen. Ich wollt eigentlich keine Diskussion darüber, welches der bessere Kommunikationsweg ist, sondern darüber, welche Erfahrungen ihr mit dem Kundendienst von AX Lightness gemacht habt. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen. Wie schon geschrieben: Meine Erfahrungen sind bisher eher mangelhaft.
 
AX Lightness schreibt nirgendwo auf deren Seiten, dass sie einen Kundendienst hätten ( haben auch die wenigsten Hersteller weil, siehe oben.....). Die haben einen eigenen shop ( Ich glaube, noch nicht lange....). Hast Du den Kontakt über deren mail adresse hergestellt?

Hast Du den Sattel da gekauft oder über einen Händler?
 
Das eigentliche Problem konnte ich ja glücklicherweise lösen: Die Streben des Sattels liegen etwas zu nahe beieinander, näher zumindest als bei meinen anderen Sätteln. Eine Tune Sattelstütze hat den Sattel deswegen nicht richtig geklemmt. Mit einer anderen Sattelstütze funktioniert es nun.

Deswegen geht es mir ja auch nicht um die Klärung des Problems hier, was wohl leider missverstanden wurde. Ich hatte zwei ganz gewöhnliche Mails via Kontaktformular versendet. Mir ist es wichtig, kurzer Fragen oder Probleme mit der Herstellerfirma klären zu können. Das ist bei einigen Firmen kein Problem. Das schätze ich sehr. Wenn eine sehr tolle aber auch teure Firma, wie die oben beschriebene das anders handhabt, wäre das (wie auch schon erwähnt) ein Grund für mich, von dieser Firma nichts mehr zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten