• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KTM Life Race

riper6

Mitglied
Hallo

Meine Freundin hat sich das obengenannte Rad gekauft. Da sie aber leider eine Sehnenscheidenentzündung hat, konnte sie im Geschäft net fahren.Wir können das Rad 6 Wochen testen und wenns net passt, umtauschen.

Jetzt zu meiner Frage: Der Verkaufer meinte, ihr passt die Rahmenhöhe 46. Also haben wir das gekauft. Wenn wir die Sitzposition genau überprüfen,ist sie mit dem Knie etwas über der Pedalachse. Sie ist dann während des fahrens auf dem Sattel etwa 2 cm zurückgerutscht und dann hatte sie auch ein besseres Gefühl beim fahren. Was würdet ihr sagen. Passt eher 46 oder 51? Dazwischen gibts nix.

Danke für eure Antworten. Gruss Chris

AW: KTM Life Race

Moin,

aus den vorhandenen Daten kann man ja auch nicht viel zu sagen. Wenn der Rahmen ansonsten paßt würde ich entweder den Sattel etwas nach hinten verschieben oder eine gekröpfte Sattelstütze probieren. Ist dies schon ausgeschöpft ist der Rahmen zu klein. Dann kann der 51er aber noch immer zu groß sein, dann sollte man nach einem anderen Bike schauen.

Ansonsten einfach mal ihre Daten bei http://www.competitivecyclist.com/z...RO_LINK=NOREDIR&CLEAR_RESULTS=TRUE&SITE.CODE= eingeben und das Ergebnis mit der Geometrie ihres Rades vergleichen.

mfg
rob

Zurück