• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KTM Libero

votecstoepsel

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen.

Ich bin ein Abdrifter aus der MTB-Szene und will mich mal an das RR wagen. Ich habe ein KTM Libero in weiß geschenkt bekommen und brenne nun auf Infos rund um das Rad. Auf den ersten Blick schaut es recht passabel aus, allerdings würde ich schon gernd as eine oder andere verändern.

Zum Beispiel: Die Schaltamaturen befinden sich am "Gabelschaft" und ich würde sie gern näher an die Hände bringen wollen. Das Schaltwerk? Was wäre ein günstiges Einsteigermodell? Wieviel Ritzel würde man empfehlen?

Vielleicht kennt jemand das Rad und kann mir mit ein paar Tipps helfen.

Bis dann mal, Stefan :D
 

Anzeige

Re: KTM Libero
So, habe meine Errungenschaft heute nach der Arbeit mal fotographiert. Nur leider ist es immer schon dunkel. Aber man erkennt es recht gut.
Das Schloss, der Ständer, die Dynamohalterung, die Katzenaugen, Sattel, Pedale, Speichenschutz.... kommen weg. Aber was mir mehr zu denken gibt... Es ist eine 6-fach Kasette drauf. Bekomme ich sowas überhaupt noch? Ein Umrüsten ist wohl bei dem Schaltwerk und der Halterung wohl auch net so leicht? Um einen Satz neuer Laufräder werde ich da wohl auch nicht herum kommen, oder?
Kann mir beim Thema Schaltung wer einen Tipp geben?

KTM000.jpg


KTM001.jpg
 
Zurück
Oben Unten