• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Einsteiger Rennrad gesucht

Der Preis ist doch gut.
Aber das Rad sieht aus wie zu gross.
Dann nutzt der fairste Preis nichts.
 

Anzeige

Re: Günstiges Einsteiger Rennrad gesucht
Anbei die Fotos. Das Rad hat noch keine Straße gesehen. Nur das Lenkerband löst sich etwas auf.
Auf dem Rahmen steht eine 60, gemessen habe ich eine Sitzrohrlänge von 56/57 cm. Er ist ein paar cm größer als ich. Der Sattel hat aber ja noch Puffer nach unten.

Edit:
Das Rad ist vermutlich schon recht alt, habe die Laufräder mal recherchiert. Die sind wohl von 2012.
 

Anhänge

  • IMG_6744.jpeg
    IMG_6744.jpeg
    273,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6745.jpeg
    IMG_6745.jpeg
    268,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6746.jpeg
    IMG_6746.jpeg
    234,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6748.jpeg
    IMG_6748.jpeg
    288,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6749.jpeg
    IMG_6749.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6751.jpeg
    IMG_6751.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6752.jpeg
    IMG_6752.jpeg
    396,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6754.jpeg
    IMG_6754.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6753.jpeg
    IMG_6753.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6756.jpeg
    IMG_6756.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Das sind schöne Bilder und das ist ein gutes Rad.
Nur ist es eben zu gross für Dich.
Suche Dir mal die Geometrietabellen mit "cube agree gtc sl geometry"
Das Rad wurde mit u.a. mit 56, 58, 60 verkauft.
Wenn schon, das 56er.
Wenn Du das Focus Izalco anschaust, solltest Du es auf Deine Beinlänge einstellen und fahren.
Das ist bestimmt besser geeignet, billiger und qualitativ besser.
 
Das sind schöne Bilder und das ist ein gutes Rad.
Nur ist es eben zu gross für Dich.
Suche Dir mal die Geometrietabellen mit "cube agree gtc sl geometry"
Das Rad wurde mit u.a. mit 56, 58, 60 verkauft.
Wenn schon, das 56er.
Wenn Du das Focus Izalco anschaust, solltest Du es auf Deine Beinlänge einstellen und fahren.
Das ist bestimmt besser geeignet, billiger und qualitativ besser.
Ich würde mir heut noch dieses ansehen und noch einmal bei easytours anrufen, vielleicht haben sie heut Zeit:
Link
Wären 1000€ gerechtfertigt oder zu hoch?

Ansonsten kommenden Freitag das Focus
 
Was spricht denn eigentlich gegen sowas wie das Radon hier? https://www.bike-discount.de/de/radon-r1-disc-tiagra-2
Ich versteh schon, dass es sich hierbei nur um einen Aluminiumrahmen handelt und die Tiagra ein paar Klassen unter eine Ultegra ist (um 1400€ gibts das Ding dann auch mit Ultegra, 1300€ mit 105), aber nachdem du dein Budget mittlerweile sowieso verdoppelt hast - warum nicht gleich ein halbwegs anständiges neues, bei dem man sich die Größe aussuchen kann und nicht ggfs. auch noch Teile vom Antriebsstrang erneuert werden müssen, weil der Hobel schon ein paar Tausend Kilometer runter hat?
 
Ich würde mir heut noch dieses ansehen und noch einmal bei easytours anrufen, vielleicht haben sie heut Zeit:
Link
Wären 1000€ gerechtfertigt oder zu hoch?

Ansonsten kommenden Freitag das Focus
Mit dem Orbea bekommst Du eine vollständige Ultegra, das ganze Rad ist auch deutlich jünger und aus einem Guss.
Das Focus ist zwar billiger, aber auch ein Konglomerat aus Komponenten von FSA und Shimano. Das muss nichts Schlechtes sein, der Zeitgeist mag so etwas aber nicht.
 
So, ich habe nun das Orbea im Auto liegen. Vielen Dank euch allen für die große Hilfe und Geduld. Ich werde es jetzt in den kommenden Tagen komplett reinigen und einige Wartungsarbeiten durchführen und mich sicher nochmal melden.
 
Zurück
Oben Unten