• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Einsteiger Rennrad gesucht

Da gibt es auch noch eins:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-acid-red-56cm-rahmenset/2676550988-217-18951
Da steht zwar vorgemerkt, aber man kann es ja mal probieren.
Das ist ja das was ich anschauen möchte. Er hat es für mich vorgemerkt :)
Da bräuchte ich allerdings eben noch eure Hilfe bzgl. anderer Laufräder und wir wissen noch nicht, ob die Größe passt.
Er will halt 600€ für seine Laufräder allein und sagte man müsste noch ca. 200€ investieren.
 

Anzeige

Re: Günstiges Einsteiger Rennrad gesucht
Also ich hab die Verkäuferin das Orbea angeschrieben und gefragt wie schnell das Bike bei Kauf denn Versendet wird. Die Antwort darauf kam recht schnell und der Termin wurde für Montag gesetzt. Auch bekam ich dann sehr schnell eine Antwort das Überweisung oder Paypal möglich wäre. Also auf solche Fragen wird recht schnell geantwortet.
Das ist krass. Habe gestern extra nochmal gefragt wann ich kommen kann.
Danke dir…

Ende Februar bin ich in Stuttgart und könnte das andere Orbea anschauen: Link

Allerdings ist der Preis nochmal höher.

Vermutlich muss ich einfach weiter schauen.
 
Das ist ja das was ich anschauen möchte. Er hat es für mich vorgemerkt :)
Da bräuchte ich allerdings eben noch eure Hilfe bzgl. anderer Laufräder und wir wissen noch nicht, ob die Größe passt.
Er will halt 600€ für seine Laufräder allein und sagte man müsste noch ca. 200€ investieren.
Die 800€ würde ich nicht in die gebrauchten Laufräder investieren. Für den Anfang bist Du gut mit einem DT Swiss P1800 oder Campagnolo Zonda aufgestellt.
 
Das ist ja das was ich anschauen möchte. Er hat es für mich vorgemerkt :)
Da bräuchte ich allerdings eben noch eure Hilfe bzgl. anderer Laufräder und wir wissen noch nicht, ob die Größe passt.
Er will halt 600€ für seine Laufräder allein und sagte man müsste noch ca. 200€ investieren.
Wäre mir zu blöd.
Such doch einfach mal nach einem Rad, das mit Laufrädern und auch mit Pedalen verkauft wird ;)
 
Hab da ja gestern nachgefragt wegen persönlicher Abholung am DO. Hätte sie gemacht aber nur wenn ich ein Sicherheit also Vorauszahlung geleistet hätte. Hab ich dann dankend abgelehnt.
Ok Danke für die Hilfe.
Dann ist es ja klar Fake.
Also werd ich das aus dem Kopf schlagen.

Hier noch zwei neue Kandiaten:
Giant
Bergamont

Wobei das Giant zu groß sein könnte..Ich verstehe da seinen angegebenen Bereich nicht. Der ist ja recht groß.
Und das Bergamont könnte schon alt sein mit dem 3fach Kettenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das schon richtig erkannt.
Das Giant ist zu groß, das andere na ja.
Wenn Du nach Stuttgart kommst, kannst Du gebrauchte Räder in Holzgerlingen von easytours kaufen. Schau mal hier
https://www.easy-tours.de/radshop/?swoof=1&product_cat=rennraeder&pa_rahmenhoehe=55cm
Fuji gibt es dort ab 1100 €.
Vor Ort wird dann der Vorbau und die Sattelstütze angepasst.
Wartungsstau ist nicht vorhanden.
Der Verkäufer vom Giant hat 85 cm. Das würde bei mir auch so sein. Dennoch seltsam.
Er hat mir nun noch eine Oberrohrlänge von 54 cm durchgegeben. Falls das hilft.

Sind die von essytours denn vergleichsweise günstig?
Welches der verlinkten empfiehlst du?
Ich bin Ende Februar in Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich das Giant ausprobieren. Die Rahmenhöhen sind ja herstellerspezifisch und nicht genormt. Aber erfahrungsgemäß ist RH 58 für (noch) größere Menschen passend.
Bei easytours gibt es für Dich Fuji mit Shimano 105 um €1.099 mit RH oder Simplon Kiaro mit Ultegra um € 1.199 mit RH 55.
Ich persönlich würde letzteres nehmen. Aber das ist Geschmackssache, beide sind sehr gut.
 
Du kannst natürlich das Giant ausprobieren. Die Rahmenhöhen sind ja herstellerspezifisch und nicht genormt. Aber erfahrungsgemäß ist RH 58 für (noch) größere Menschen passend.
Bei easytours gibt es für Dich Fuji mit Shimano 105 um €1.099 mit RH oder Simplon Kiaro mit Ultegra um € 1.199 mit RH 55.
Ich persönlich würde letzteres nehmen. Aber das ist Geschmackssache, beide sind sehr gut.
Ja, da sind wir mal wieder bei der Sinnlosigkeit der Rahmenhöhe.
Rh58 ist bei Giant das Maximum, für Leute ab 1,90m.
Die vom Verkäufer gemessene Oberrohrlänge 54cm ist vermutlich am (stark abfallenden) Oberrohr entlang gemessen und nicht waagerecht. Also der Verkäufer kennt sich auch nicht aus.
Screenshot from 2024-02-17 16-37-01.png
 
Rh58 ist bei Giant das Maximum, für Leute ab 1,90m.
Die vom Verkäufer gemessene Oberrohrlänge 54cm ist vermutlich am (stark abfallenden) Oberrohr entlang gemessen und nicht waagerecht. Also der Verkäufer kennt sich auch nicht aus.
Anhang anzeigen 1395394
Danke. Er ist selbst 1,80 m. Vermutlich dann auch nicht das optimale Rad für ihn.
Er hat mir auch noch ein etwas kleineres Cube Peloton für 400€ angeboten. Aber das ist laut Berichten im Internet nicht so toll.

Wäre es denn besser auf eins von easy-Tours zu setzen? Die Beratung wäre da sicher gut.
Mich wundert es, dass der Vorbau beim Kairo ebenfalls falsch herum ist. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei online viele schreiben, dass man es nicht ansehen kann. Weil es keine klassischen Linien hat? Klärt mich gern auf…
 
Danke @Bursar , ich war zu faul zum Nachschauen.
Meiner Meinung nach bist Du bei easytours am besten aufgehoben.
Wenn Du es wirklich vor hast, rufst Du da vorher an und fragst nach, ob und wann der Herr Marcus Hess vor Ort ist.
Dort wird das Rad auf Dich angepasst, d.h. ein passender Vorbau montiert und eine Sattelstütze mit Offset.
Letztere wirst Du brauchen bei KG 1,81 und RH55 bei der Geometrie des Kiaro.
Falsch und richtig gibt es da nicht beim Vorbau, es muss für Dich passen.
Auf dem Bild ist der Vorbau nach oben gedreht, dann gibt es eine aufrechtere Sitzposition.
Das Kiaro hat eine Endurancegeometrie und da sitzt Du schon per se bequem und etwas aufrechter als auf einer gestreckten Rennfeile.
Eigentlich sollte man da mit dem Vorbau anders herum montiert schon fahren können.
 
Danke @Bursar , ich war zu faul zum Nachschauen.
Meiner Meinung nach bist Du bei easytours am besten aufgehoben.
Wenn Du es wirklich vor hast, rufst Du da vorher an und fragst nach, ob und wann der Herr Marcus Hess vor Ort ist.
Dort wird das Rad auf Dich angepasst, d.h. ein passender Vorbau montiert und eine Sattelstütze mit Offset.
Letztere wirst Du brauchen bei KG 1,81 und RH55 bei der Geometrie des Kiaro.
Falsch und richtig gibt es da nicht beim Vorbau, es muss für Dich passen.
Auf dem Bild ist der Vorbau nach oben gedreht, dann gibt es eine aufrechtere Sitzposition.
Das Kiaro hat eine Endurancegeometrie und da sitzt Du schon per se bequem und etwas aufrechter als auf einer gestreckten Rennfeile.
Eigentlich sollte man da mit dem Vorbau anders herum montiert schon fahren können.
Das wäre perfekt. Ich rufe da direkt Montag mal an.
Wenn der 55er Rahmen nicht passt haben sie ja auch 56er im Sortiment.

Nur Schuhe müsste ich mir noch im Vorfeld besorgen. Wie sinnvoll ist es, ohne Erfahrung mit Klick-Pedalen ein Fahrrad zu testen?
Macht es Sinn sich nochmal herkömmliche Pedale zu besorgen?
 
Du solltest Pedale und Schuhe mitbringen.
Die Räder gibt es ohne Pedale. Vielleicht hat es welche vor Ort.
Die Art der Pedale bestimmt die Sitzhöhe.
Wenn der Rahmen grundsätzlich passt, kannst Du mit oder ohne Klickpedale testen.
 
Dieses hier steht gerade direkt nebenan, jedoch wieder keine Angabe der Rahmenhöhe. Er denkt 60, was dann auch viel zu groß wäre. Aber er weiß es nicht.
Wie schätzt ihr es preislich ein?
Link
 
Zurück
Oben Unten