• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium von 8 auf 10fach umrüsten

Ja, wenn der LRS nach 2001 hergestellt wurde
und zwar so

Für die Ksyrium SSC bis 2000 gibt es keinen Freilauf mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschlussring, der bei der Campa-Kassette mit dabei ist, funktioniert genau so gut. Extra einen Mavic-Abschlussring zu kaufen ist nicht nötig.
 
Ob der Hinweis bei bike24 falsch ist, kann ich nicht, vllt. schreibt Mavic das so vor. Zumindest haben sämtliche Campa-Kassetten, die ich auf div. Mavic-LR, auch mit diesem aktuellen Freilauf, montiert habe immer einwandfrei mit dem Campa-Abschlussring gehalten.
 
Ich muß mal sehen, wie ich rausbekomme, wann der gebaut wurde, sicherlich deutlich vor 2011, ist seit Anfang in dem Giant TCR montiert, habe das Rad vor paar Jahren gebraucht gekauft, Ksyrium SSC
 
Ich muß mal sehen, wie ich rausbekomme, wann der gebaut wurde, sicherlich deutlich vor 2011, ist seit Anfang in dem Giant TCR montiert, habe das Rad vor paar Jahren gebraucht gekauft, Ksyrium SSC
Wenn die 8fach Kassette ohne zusätzlichen Spacer montiert ist, dann ist der LRS von vor 2000
Wenn hinter der 8fach Kassette noch ein 1,8mm Spacer verbaut ist, dann von nach 2000 und du kannst ihn mit dem Campa Freilauf umbauen.
 
Also auf den Foto erkennt man einen Spacer...und das ich das Ding dringend putzen sollte
DSCI1525.JPG
sollte
 
Also auf den Foto erkennt man einen Spacer...und das ich das Ding dringend putzen sollte
Anhang anzeigen 296903 sollte

Die Nabe sieht bis zu der Speichenschutzscheibe wie eine 10 fach fähige SSC Nabe aus, ich habe eine vor mir liegen. Kannst evt. nochmal ein Foto von der Nabenmitte ausgehend machen? Ich denke ein Umbau ist für mich auf jeden Fall möglich, notfalls könnte ich die aus die Nabe tauschen, die Frage ist nur ob es dafür steht.
 
Zurück
Oben Unten