• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium ES Special Edition

was findet ihr an diesen LR so schön?

Ich finde sie einfach nur teuer und auch nicht wirklich schön.
Da gefallen mir die Ksytium SL sehr viel besser.

Und da sie eigentlich fast identisch sind, außer die Farbgebung, und ein bisschen schnulli, würde ich sagen Mavic gibt wie bei jeder seiner Laufräder ein max Gewicht von 100 KG für den Fahrer an.

Gruß

CS

carbon? schrieb:
na na. also ganz so schlimm ist es ja nicht. Wer sich informiert und umhört, bekommt gute bis sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Wers extravagant oder highendig braucht, der muss das nötige Kleingeld berappen. Ist überall so: Mode, Hifi-Video, Auto etc. etc.

Da kann ich nur zustimmen, mein Mädel hat einen Quantec Renner mit kpl. Ultegra 10-fach, Mavic Open Pro und Ritchey Compact-Kurbel für 850 EURO gekauft. Es gibt zu dem Preis aber auch nur Laufräder. Jeder so wie er möchte, das ist doch das Schöne daran ...

@ daiquiri:

Ich denke nicht dass die ES' so toll in dem Rahmen aussehen würden. Dann eher SLs. Oder eine ganz andere Variante, zb. von Campa (neue EURUS). In der Tour vom Juni (glaube ich) gab es ein paar schöne Anregungen....

hm nunja, ich denke ich werde mir die schwarzen ksyrium elite besorgen, etwas übergewichtig zwar aber nungut...ich könnte mir ja aluspeichen rein machen...
die anderen kommen leider nid in frage weil silber überhaupt nicht mein fall ist...sonst wär die entscheidung sehr viel einfacher...
die campas...hmmmm ich mag diese seltsam eingespeichten hinterräder nicht so gern :rolleyes:

Um mal zurück auf die Eingangsfrage zu kommen: Fahre die laufräder seit August 05 und bin sehr zufrieden. Bisher stehen die Räder wie ne eins, muste noch nicht einmal nachspannen oder zentrieren. Die Steifigkeit ist gut (wiege 80 kg bei 1,85m und bin immer für nen Sprint zu haben), da haben andere LR schon schlechter ausgesehen. Letztlich war für mich das Gewicht und die Optik ausschlaggebend. Wollt ihr hier wirklich über Preise diskutieren - zahlt oder laßt es sein, so einfach ist das. Niemand wird gezwungen sich die Laufräder zu kaufen.

Zu dem Zeitpunkt aber nichts exklusiveres... :o)
Und im nächsten Frühjahr gibt es eh ein neues Komplettrad, dann kommen die Dinger ins Crossrad!

Zu dem Zeitpunkt (August 2005) hat jeder Händler nur 2 Paar bekommen...
Erst nach der EUROBIKE war offizieller Ausliefertermin...

Kuota Kharma schrieb:
für das geld gibt es leichteres, schöneres und technisch besseres.

Und was soll das sein? Easton, Eurus blah blah?
Hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Aber mal ernst, welcher Laufradsatz wiegt weniger und ist zum gleichen Preis erhältlich?

easton ascent II
easton orion II
easton tempest II
eigenaufbau

seh es halt nicht ein, aber ich würde behaupten, dass bei gleichen kosten es keinen bessren systemlaufradsatz als eastonlr gibt.

bei easton stimmt einfach alles, wahre gewichtsangaben, naben- zeig mir bessre naben als die easton naben! schon mal so ein laufrad in der hand gehabt?

die mavics sind wiedermal viel schwerer als angegeben.
und anfällig sind sie auch.
im tf hatte jemand nach 200km nen speichenbruch:D
viel spaß mit mavic!

Wen interessiert letzendlich das letzte Gramm? Anfälligkeit kann ich nicht bestätigen. Fahre sie knapp 10 Monate (auch im Winter) ohne Probleme und ob die Räder in 2 oder 3 Jahren noch top sind interessiert mich nicht.
Nächstes Jahr gibt´s eh wieder was anderes! Trotzdem danke für die Wünsche! :-P

die Ksyriums sehen jedenfalls echt toll aus und für einen Gelegenheits- Eisdielenfahrer ist das ein wichtiges Kriterium;)

Gruß
Giro

super toll.
wenn ich so viel geld für nen lrs hinlege, erwarte ich auch, dass er lange hält!

und maceoP, es kommt halt bei einem leichten lrs auf das letzte gramm an, nur deswegen kaufe ich einen leichten lrs!

Leichtbau und lange Lebensdauer passen doch eh nicht zusammen!
Ich hab den wegen der Kombination aus Optik und Gewicht gekauft ;-)

Und weil ich nur 600 EUR dafür bezahlt habe. Und für das Geld ist das ein toller LRS!

Zurück